Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Bei der Kreispokalendrunde belegte die zweite Mannschaft des TB Höntrop einen zufriedenstellenden 5.Platz.

Die Auslsoung bescherte der Höntroper Reserve im Viertelfinale mit dem TVE Vogelsang einen von drei möglichen Landesligisten in der Pokalendrunde auf Kreisebene. Und die Höntroper rechneten sich durchaus etwas aus, da die Gevelsberger u.a. ohne ihren Kapitän antraten. Allerdings fehlten auf Höntroper Seite beide Liberos, der eine geplant wegen einer Silberhochzeit und der andere aus bislang unbekannten Gründen, was folgen für die Mannschaftskasse haben wird.

Allerdings verlief der Auftaktsatz in der kalten Halle nicht nach Maß, denn durch eine Aufschlagserie verlor die Zweite eine 10:7-Fürhung und lag plötzlich mit 10:16 zurück. Auszeiten und Spielerwechsel brachten zunächst wenig. Erst in der Crunchtime kam die Mannschaft wieder etwas heran. Beim 23:23 konnte das Team erstmals wieder ausgleichen, musste aber dennoch einen Satzball abwehren (23:24). Anschließend gelangen noch zwei weitere Punkte und der Satz konnte doch noch mit 26:24 gesichert werden.

Im zweiten Durchgang lief die Mannschaft immer einem kleinen, aber beständigen Rückstand von zwei bis drei Punkten hinterher. Erst Mika konnte nach seiner Einwechelung den inzwischen auf sechs Punkte angewachsenen Rückstand in der Schlussphase auf zwei Punkte verkürzen (21:23). Dennoch reichte es nicht und so musste der Tie-Break entscheiden.

Hier war es dann wieder eine Aufschlagserien (2:0 zu 2:5), die die Höntroper Jungs unter Druck setzte. Am Ende gelangen zwar noch einmal zwei Punkte-Serien und der zwischzeitliche Rückstand (7:12) wurde etwas reduziert, aber am Ende gelang beim 12:15 die mögliche Überraschung leider nicht.

Damit war das Ziel in den Spielen um Platz Fünf bis Acht klar, denn nun sollten, nein mussten zwei Siege her. Dies gelang gegen den Ligakonkurrenten Baukauer TC dann zunächst auch mühelos (25:11, 25:10).

Im abschließenden Platzierungsspiel traf das Team auf die Nachwuchsmannschaft aus dem eigenen Verein, den auch die dritte Mannschaft hatte nach dem Aus im Viertelfinale gegen die zweite Baukauer Mannschaft keine Probleme.

Nach einem guten Start war es dann Joscha, der bereits die Zweite als Libero unterstützt hatte, der das Spiel wieder spannend machte, nachdem ihm eine Serie von sieben Punkten gelang. Am Ende setze sich die Mannschaft aber trotzdem mit 25:23 durch. Ein Achtungserfolg für die U18 des Vereins. Im zweiten Durchgang setzte sich dann die körperliche Überlegenheit der Zweiten dann deutlicher durch und die Mannschaft gewann mit 25:17 und beendete die Endrunde somit auf einem zufriedenstellendem 5.Platz.

Trainerkommentar: "Schade, dass wir es zum Auftakt gegen den Landesligisten nicht geschafft haben die notwendigen Korrekturen auf dem Feld umzusetzen und es so nicht zu einem Erfolg gereicht hat. Die Pokalendrunde war nach mehr als zwei Wochen Trainingspause aber ein willkommender Start in die restlichen Spiele der Bezirksliga, wo der Zweite Platz unbedingt verteidigt werden soll."