Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Im Spitzenspiel war die 2.Mannschaft von vornherein nur der Außenseiter, aber insgeheim hatten sich die Spieler doch ein wenig mehr als nur einen Satz ausgerechnet.

Am Ende war es ein klares Ergebnis mit 1:3, obwohl Darrin nach erneut längerer Leidenszeit wieder dabei war und mit Pascal zudem prominente Unterstützung aus der 1.Mannschaft zur Verfügung stand.

Aber es wurde schnell klar, dass der Gegner bislang nicht zu Unrecht ohne Satzverlust an der Tabellenspitze stand. Durchweg besser im Service und im Aufbauspiel. Dadurch stand das Höntroper Team ständig unter Druck und kam so viel zu wenig dazu seine Möglichkeiten im Angriff auszuspielen. Vor allem die leichten Situationen wurden mit viel zu ungenauen Bällen im ersten und zweiten Pass zum Teil ärglich einfach vergeben. So sind die Ergebnisse von 14:25 und 16:25 in den ersten beiden Sätzen schnell erklärt.

Aber immerhin zeigte die Mannschaft Nehmerqualitäten und kämpfte zumindest und zusammen mit dem großen und oftmals lautstarken Publikum konnte der dritte Durchgang mit 25:22 gewonnen werden. Der erste Satzverlust für den TSC in dieser Saison.

Aber die Höntroper Jungs konnten das Niveau nicht halten und gaben den vierten Satz dann erneut klar mit 15:25 ab.

Insgesamt ein große Enttäuschung für die Spieler, die sich nach dem starken Saisonbeginn mit drei Siegen mehr erhofft hatten. Da es in dieser Saison leider keine Relegation geben wird, ist der Traum vom Aufstieg damit sicherlich in weite Ferne gerückt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Mannschaft in der letzten Saison am Ende nur Sechster wurde. Die Mannschaft hat sich im Vergleich dazu zwar spielerisch deutlich verbessert, aber es fehlen weiterhin noch einige grundlegenden Dinge, was dann gegen eine so gute Mannschaft wie Dortmund zu Tage tritt.

Mit der Niederlage der 2.Mannschaft hat es die drei Männermannschaften im zwöften Spiel nun auch mit der ersten Niederlage der Saison erwischt. Weiterungeschlagen sind die 1. (Landesliga) und die 3.Mannschaft (Bezirksklasse).

Trainerkommentar: "Die Enttäuschung ist bei den Spielern zunächst einmal groß, aber ehrlicherweise waren wir heute trotz der Rückkehr von Darrin und dem Einsatz von Pascal nicht in der Favoritenrolle. Wir müssen noch stärker an den kleinen, aber wichtigen Dingen arbeiten, damit wir unsere durchaus vorhandenen Möglichkeiten besser ausspielen. Dies gilt sowohl für den Aufschlag, wie auch für den Angriff. Beides ist nur mit guter Vorbereitung möglich. Jetzt gilt es den Kopf oben zu behalten und die nächsten Aufgaben trotzdem motiviert anzugehen."