Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Die Mannschaft deutet gegen höherklassige Teams ihr Potential an, auch wenn es am Ende nur zum letzten Platz reicht.

Beim Vorbereitungsturnier des VV Schwerte durfte das Bezirksliga-Team des Turnbund als achte Mannschaft teilnehmen, obwohl das Turnier eigentlich für Landes- und Verbandsliga ausgeschrieben war.

Und die Höntroper Reserve rechtfertigte die Teilnahme mit einem guten Start gegen den Oberliga-Absteiger Lüner SV, gegen den ein 1:1 (25:21, 18:25) geholt wurde.

Im Spiel gegen den Landesligsten RC Sorpesee zeigte sich allerdings, dass die Mannschaft gegen gut stehende Teams Probleme hat den Punkt in langen Ralleys zu machen. So ging das Spiel letztlich mit 0:2 (15:25, 22:25) verloren.

Im dritten Gruppenspiel ging es gegen den Vorjahreszweiten der Landesliga 3 MTG Horst, die den Aufstieg in die Verbandsliga nur knapp verpasst hatten. Hier holte die Mannschaft erneut ein Remis (25:17, 15:25).

Im Überkreuzvergleich mit der insgesamt stärkeren Gruppe B ging das Spiel gegen den SLC Bockum-Hövel (Landesliga) am Ende mit 1:2 verloren (25:23, 19:25, 10:15), so dass es nurnoch um Platz sieben und acht ging.

Im Platzierungsspiel erneut gegen MTG Horst war dann die Luft deutlich spürbar raus und die Mannschaft zeigte beim 0:2 (14:25, 15:25) nicht mehr ihr volles Leistungsvermögen.

Trainerkommentar: "Zwar hat es am Ende nur zum achten und letzten Platz gereicht, aber vier Satzgewinne gegen durchweg klassenhöhere Mannschaften können sich für das junge Team auf jeden Fall sehen lassen. Wichtig war nach der Vorbereitung endlich wieder in Spielen den neu aufgstellten Riegel auszuprobieren."