Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit dem 5.Sieg im 6.Spiel der Bezirksliga festigte die Zweitvertretung des Turnbund den 2.Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Dabei war die Marschroute von Anfang an klar, denn gegen den Tabellensechsten sollten ein klarer Sieg und drei Punkte her. Auf dem Weg dahin fehlten dem Team zwar drei Spieler, aber dennoch ließen die Spieler in Witten insgesamt nur wenig zu. Von Anfang an machte die Mannschaft Druck, wobei sie in allen Spielelementen überzeugen konnte.

Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft lediglich einen kleinen Wackler, als aus einem 5:1 und 6:2, durch einen Aufschläger ein 6:7 wurde. Hier wurde die Position des Riegels zu spät angepasst. Aber davon abgesehen hatte der Turnbund das Spielgeschehen voll im Griff und gewann den Satz auch klar mit 25:15.

Noch deutlicher wurde es im folgenden Satz, als Thies mit seinem Service den Gegner derart unter Druck setzte, dass es kurze Zeit später bereits 8:0 stand. Seine Mitspieler standen ihm kaum nach und zusammen erreichte das Team ein noch deutlicheres 25:10.

Im dritten Satz fehlte dann ein wenig die notwendige Spannung um auch hier zu einem ähnlich klaren Erfolg zu kommen. So lief die Mannschaft lange einem Rückstand von bis zu drei Punkten (12:15) hinterher. Hier waren dann Darrin, der sein Team mit einem druckvollen Service wieder in die Spur und erstmal nach vorne brachte (19:15). Diesen Vorsprung ließ sich das Team nicht mehr nehmen und baute ihn sogar noch etwas aus, so dass mit dem 25:19 ein klarer 3:0-Erfolg zu Buche stand.

Trainerkommentar: "Ein klarer Erfolg gegen die Wittener Reserve, die zeigt, dass wir trotz Ausfällen im Kader in dieser Saison so breit aufgestellt sind, um unsere Überlegenheit dennoch auch in Zahlen klar auszudrücken."