vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am vergangenen Samstag spielte die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenersten PSV Bochum. Eine Verbesserung der Tabellensituation war nur durch einen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage vom TV Wanne möglich.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Im Spiel gegen den SVE Grumme Bochum V konnte der TB Höntrop V mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt sichern.

vor 12 Jahren von C. Eusterfeldhaus

<p>Im Nachholspiel der Kreisliga konnte sich die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop erwartungsgemäß mit 3:0 gegen den Tabellenletzten TSG Sprockhövel durchsetzen.</p><p>Auch wenn das Höntroper Team mutig aufspielte und es selten,,gepritschte Angriffe'' gab, war es eher ein unspektakuläres und streckenweise sehr zähes Spiel. Die Höntroper Mädels versuchten aber die ganze Zeit ihre Konzentration zu halten, was nicht immer gelang. Kleine Unaufmerksamkeiten wurden allerdings im Angriff direkt ausgebügelt. So entstand nie das Gefühl, dass der TBH an diesem Tag einen Satz abgeben muss. Zu den Konzentrationsschwierigkeiten kam auf Höntroper Seite noch hinzu, dass die Trainerin den Block aus dem Höntroper Spiel ,,gestrichen'' hatte. Denn das Einschlagen sowie die ersten Ballwechsel zeigten, dass die Verletzungsgefahr bei einem Block an diesem Tage zu hoch sei. Aufgrund dieser Tatsache gab es dann einige Abstimmungsfehler.  </p><p>Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, dass sie das Spiel so durchgezogen hat und es keine schlimmen Auswirkungen der Konzentrationsschwierigkeiten gab. Am letzten Spieltag muss die Mannschaft jetzt beim Tabellenführer antreten.   </p><p>{tab=Ergebnis}</p><p>Donnerstag,16.03.2012, GlückAuf-Halle, Sprockhövel, 20:00 Uhr </p><p>Damen 5 - TSG Sprockhövel 3:0 (25:17, 25:17, 25:13) 54 min</p><p><br />{tab=Eingesetzte Spielerinnen}</p><ul><li>Jana Budde</li><li>Leonie Gomell</li><li>Paula Hegmans</li><li>Edina Maglajlija</li><li>Jana Ortmann</li><li>Nele Schmidt</li><li>Catharina Wesselmann</li><li>Leonie Wittling</li></ul><p>{tab=Orga-Angaben}{reg}</p><ul><li>Fahrer hin: Behrens, Ortmann</li><li>Fahrer zurück: Behrens, Ortmann</li></ul><p>Betreuer (Coach): Lioba Behrens</p>1.SR: TSG Sprockhövel<br />2.SR: TSG Sprockhövel<br />Anschreiber: Sabine Ortmann{/reg}<br />{/tabs}<p>  </p>

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am vergangenen Samstag spielte die 5.Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten Baukauer TC.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Leider konnte die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop ihr Hinspielergebnis gegen den TV Wanne im Rückspiel nicht verbessern.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am vergangenen Wochenende musste die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop feststellen, was passiert, wenn man einen Gegner wie DJK BW Annen II unterschätzt. Zum Glück kam die Mannschaft mit einem blauen Augen und einem 3:2 €“ Sieg davon.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Die 5.Damenmannschaft ist mit einem 3:1-Sieg gegen den TV Gerthe III in die Rückrunde gestartet. In einem überwiegend ruhigen Spiel stellte sich das Team selbst ein Bein.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am letzten Spieltag der Hinrunde war die 5.Mannschaft des TB Höntrop Gastgeber für den ungeschlagenen Tabellenführer Polizei SV Bochum.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am 6. Spieltag stand der 5. Damenmannschaft des TB Höntrop mit SVE Grumme eine nicht allzu leichte Aufgabe bevor, die sich aber am Ende, trotz des Fehlens der Trainerin, anders herausstellte.

Samstag, 10.12.2011, 15 Uhr, Herne, Ludwig-Steil-Str. 7

Damen 5 - TSG Sprockhövel 3:1 (30:32, 25:08, 25:07, 27:25) 95 min

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am 4.Spieltag stand der 5.Damenmannschaft des TB Höntrop mit dem Baukauer TC Herne II als Gegner eine schwere Aufgabe bevor, die das Team leider nicht meistern konnte.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Am 3.Spieltag musste die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop ihre 1.Niederlage einstecken. Im Spiel gegen den TV Wanne hatte die Höntroper Mannschaft recht deutlich das Nachsehen.

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Samstag, 15.10.2011, ca. 16 Uhr, Bochum, Gretchenstr. 5 (vorher SG)

Damen 5 - DJK BW Annen II 3:1 (22:25, 25:11, 25:17, 26:24) 80 min
Vorsaison: Hinrunde 3:1, Rückrunde 3:1

vor 12 Jahren von Lioba Behrens

Bei ihrem 1.Saisonspiel konnte sich die fünfte Mannschaft des TB Höntrop auch ohne Trainerin mit einem sehr deutlichen 3:0 gegen TV Gerthe III durchsetzen.

vor 13 Jahren von Lioba Behrens

Am vorletzten Spieltag hatte die 5.Damenmannschaft des TB Höntrop die Chance mit einem Sieg gegen den SVE Grumme V wieder Spitzenreiter der Kreisklasse zu werden.

vor 13 Jahren von Lioba Behrens
Am vergangenen Sonntag trat die 5. Mannschaft mit Aushilfscoach Kristina Nagel gegen den TV Wanne in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg an. Wieder musste die Mannschaft auf Leonie Wittling verzichten, die wegen ihres angebrochenen Handgelenks noch nicht spielen konnte.
vor 13 Jahren von Lioba Behrens

In ihrem 2.Spiel der Aufstiegsrunde zur Kreisliga konnte die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop den 2.Sieg einfahren und konnte sich vor allem nach einem aufreibenden Spiel (über die volle Distanz) so richtig freuen.

vor 13 Jahren von Lioba Behrens

Sonntag, 13.02.2011, 11.30 Uhr, Kirchschule Höntrop (HEIMSPIEL!!!)

Damen  5 - DJK BW Annen III 3:1 (25:07, 23:25, 25:16, 25:19) 86 min

vor 13 Jahren von Lioba Behrens

In nur 50 Minuten konnte die 5.Mannschaft des TB Höntrop die Ruhrvolleys Stockum mit 3:0 nach Hause schicken und kann so als Vorrundensieger in die Play-Offs gehen.