Mit seiner großen Jugendabteilung, die vor allem im Mädchen-Bereich breit aufgestellt ist, bietet der TB Höntrop viel Platz für nahezu jede Altersgruppe. In diesem Jahr suchen wir besonders Mädchen der Jahrgänge 2001 und jünger. Hier möchten wir wieder voll durchstarten und die Mädchen durch abwechslungsreiches Training für den Volleyballsport begeistern und uns somit eine Basis für kommende Jahrgänge schaffen.
vor 9 Tagen von Victoria Schütze

Der letzte Spieltag der U18 in der Saison- eine Einzelbegegnung gegen den TV Gerthe bei uns in Höntrop, zum ersten Mal coachte auch die Trainerin Victoria Schütze die Mädels bei einem Spiel, welches leider mit einer knappen Niederlage ausging. 

vor 10 Tagen von Lioba Behrens

Am Ende waren die beiden Niederlagen zwar knapp, aber dafür umso ärgerlich für die wU13.

vor 12 Tagen von Lioba Behrens

Fast fünf Wochen, aber nur vier Trainingseinheiten nach der Bezirksmeisterschaft der wU12 stand die Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft an. Dafür musste das Team nach Werne reisen.

vor 1 Monat von Pia Steenweg
vor 1 Monat von Lioba Behrens

Nach der tollen Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, stand am Samstag endlich die Bezirksmeiterschaften an. Leider konnte die Mannschaft nur zu dritt antreten, da Celina krank war.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Zum Rückrundenstart musste die wU13 leider zwei Niederlagen gegen die erste und zweite Mannschaft von den Sportfreunden aus Niederwenigern einstecken.

vor 2 Monaten von Pia Steenweg

Am 3. Februar trat der TBH gegen VfL Telstar und TuS Hattingen an.

vor 2 Monaten von Vanessa Koch

Am frühen Sonntag Morgen trat die wU13 vor heimischem Publikum gegen den TV Wanne II und die Mixed Mannschaft des TV Eintracht Vogelsang an.

vor 3 Monaten von Dana Zirwes

Eine enttäuschende Qualifikationsrunde absolvierte die weibliche U20 in Köln.

vor 3 Monaten von Lioba Behrens

Das erste Spiel am 3.Spieltag war gegen TV Gerthe.

vor 3 Monaten von Pia Steenweg

Nach trainingsarmen Wochen über die Weihnachtsferien standen mit SVE Grumme und SF Niederwenigern gut bekannte und starke Gegner auf der anderen Seite des Netzes.

vor 3 Monaten von Lioba Behrens

Direkt nach der Winterpause konnte die wU12 endlich in die Saison starten. Antje, Celina und Lina machten sich daher am Samstag auf zur Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft.

vor 4 Monaten von Pia Steenweg

Die wU18 hat am ersten Adventswochenende die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht.

vor 4 Monaten von Lioba Behrens

Am ersten Adventssonntag stand für die wU13 der zweite Spieltag an. Dieses Mal ein Heimspiel gegen die SG FdG Herne und die TG z.r.E. Schwelm II.

vor 4 Monaten von Dana Zirwes

Mit erneut zwei Siegen aus zwei Spielen festigt die u16 ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

vor 4 Monaten von Dana Zirwes

Einen schönen letzten Spieltag verbrachte die u20 in Dortmund . Mit zwei Siegen aus zwei Spielen zeigten die Höntroperinnen ihr ganzes Können und bereiten sich so den Weg zur heiß ersehnten Quali A.

vor 5 Monaten von Pia Steenweg

Am dritten Spieltag der wU18 sollte es gegen SF Niederwenigern und SVE Grumme zu Spitzenspielen der Bezirksliga kommen.

vor 5 Monaten von Lioba Behrens

Endlich war es soweit: Die Saison der wU13 wurde am Sonntag eröffnet! Für die jungen Höntroperinnen ging es dafür nach Niederwenigern um dort gegen die erste sowie zweite Mannschaft zu spielen.

vor 5 Monaten von Dana Zirwes

Eine schnelle Einzelpartie , die eindeutig zu Gunsten der Gastgeber ausfiel

vor 6 Monaten von Pia Steenweg

Als überraschender Tabellführer nach dem 1.Spieltag ging es für die wU18 nach Herdecke um dort gegen den TSV und den PSV Bochum anzutreten.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN