Mit seiner großen Jugendabteilung, die auch im Mädchen-Bereich breit aufgestellt ist, bietet der TB Höntrop viel Platz für nahezu jede Altersgruppe. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst.

Sperrung Sporthalle Realschule Höntrop

Die Stadt Bochum hat mitgeteilt, dass der Hallenboden der Sporthalle Realschule Höntrop erneuert und daher die Halle ab Montag, den 11.11.2019 komplett gesperrt ist. Der Vorstand hat einen Alternativplan für die ausgefallenen Trainingseinheiten erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht. Die Sanierung dauert nach Angaben der Stadt nur bis zum 15.12.2019.

vor 1 Tag von Julia Baß

Die weibliche U18 verfolgte in dieser Saison nicht das Ziel die Spiele zu gewinnen, sondern den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen.

vor 9 Tagen von Lioba Behrens

Im vorgezogenen Spiel gegen die SF Niederwenigern konnte die wU16 einen Sieg einfahren, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfleck.

vor 16 Tagen von Lioba Behrens

Die wU16 hat das Nachholspiel gegen DJK BW Annen am Dienstag gewonnen.

vor 25 Tagen von Lioba Behrens

Die wU16 konnte gegen den SVE Grumme im Nachholspiel einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

vor 1 Monat von Julia Baß

Am 03.11.2019 wurden zum ersten Mal die eigentlichen Erwartungen dieser Saison erfüllt.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

In insgesamt 36 Minuten setzte sich die weibliche U16 erwartungsgemäß gegen den TSV Herdecke durch.

vor 1 Monat von Julia Baß

Die U18 trat an diesem Spieltag gegen Schwelm und Velen an.

vor 2 Monaten von Lioba Behrens

Die wU16 konnte am vergangenen Wochenenden mit einem mutigem Spiel überraschen und dabei sogar das Spiel gegen SG FdG Herne gewinnen.

vor 2 Monaten von Julia Baß

Am letzten Sonntag trat die U18 ihre ersten zwei Spiele in der Oberliga an.

vor 8 Monaten von Lioba Behrens

Bei der Qualirunde A zur Westdeutschen Meisterschaft war für die wU13 des TB Höntrop leider nicht viel zu holen.

vor 8 Monaten von Victoria Schütze

Am Mittwoch den 13.03.19 kam die Mannschaft vom TVE Vogelsang nach Höntrop, und zog das Spiel gegen Höntrop, an dem Spieltag des 31.03.19, vor.

vor 8 Monaten von Victoria Schütze

Der Spieltag vom 16.03.2019, begann schon chaotisch. Die Spielerin Paulina Wegge, verletzte sich am vorherigen Tag, beim Training, am Daumen und konnte somit am Samstag nicht mitspielen. Innerhalb von Stunden musste eine Ersatzspielerin gefunden werden.

vor 9 Monaten von Victoria Schütze

Durch Ausfall der drei Stammspieler Lisa Petersmann, Sarah Bukowski (Außenbandriss und Zerrung des Fingers) und Dina Efendiyeva (krank), waren die Vorraussetzungen für den Spieltag, gegen Annen (1.Platz) und Hattingen (4.Platz), schlecht.

vor 9 Monaten von Lioba Behrens

Auch die wU13 zeigte sich am Wochenende mit gemischten Gefühlen. Obwohl in beiden Spielen Niederlagen verbucht wurden, ist das Team für die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert.

vor 10 Monaten von Victoria Schütze

Am Samstag traten die Mädels aus Höntrop gegen den SVE Bochum-Grumme und den VfL Telstar Bochum an.

vor 10 Monaten von Lioba Behrens

Am vorletzten Spieltag in der Oberliga trat die wU13 zu Hause gegen die Mädels vom Werdener TB und die Jungs vom VV Humann Essen an.

vor 12 Monaten von Victoria Schütze

Am Samstag den 08.12.18 spielte die u20 in Herne gegen Vogelsang und Herne. Die u20 war motiviert und die Trainigsbeteiligungen waren besser geworden.

vor 12 Monaten von Julia Baß

Mit einem Sieg und einer Niederlagen kehrten die U13-Mädchen aus Essen zurück.

vor 12 Monaten von Elena Schmitz

Die wU14 konnte am zweiten Adventssonntag einen glanzlosen Sieg gegen die Mixed-Mannschaft des TVE Vogelsang einfahren.

Dabei war das Höntroper Spiel von vielen Fehlern geprägt. Vor allem die Baggertechnik ließ die Trainerinnen verzweifeln. Am Ende reichte die Leistung aber.


Jetzt den TBH unterstützen!