Nach den Deutschen Beach-Meisterschaften der männlichen und weiblichen U20 im letzten Jahr freut sich der Turnbund Höntrop erneut Ausrichter eines herausragenden Saisonhighlight im Volleyball sein zu dürfen.

Auf diesen Seiten erhalten die Mannschaften und interessierten Volleyballfreunde alle erforderlichen Informationen zu den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U15, die in diesem Jahr seine Premiere feiert.

Der TB Höntrop ist Ausricher der Westdeutschen Meisterschaft 2022 in der männlichen U15 am 02. und 03. April in Bochum

Nach den offiziellen Ergebnissen der Qualifikationsrunde B stehen nun die zwölf teilnehmenden Mannschaften fest. Wir gratulieren alle teilnehmenden Vereinen und freuen uns auf eine toles Turnier.

Hier noch einige Hinweise für unsere Gäste:

Zugangsregelungen:

Nach der bis zum 02. April geltenden CoronaSchVO sind folgende Regelungen zu beachten:

• Spieler der U15 und Jugendliche bis 18 Jahren können ohne Einschränkungen teilnehmen.
  • Für Trainer/Betreuer gelten die 3G-Regelungen.
  • Für Zuschauer gelten die 3G-Regelungen.
  • Außerhalb der Spielfläche (Tribüne, Gänge, etc.) gilt für Alle die Maskenpflicht.

Wir werden beim Einlass entsprechende Kontrollen durchführen und bitten daher die erforderlichen Nachweise bereitzuhalten. Die bereits kontrollierten Erwachsenen werden mit einem Einlassband entsprechend gekennzeichnet, so dass nur eine einmalige Kontrolle erforderlich ist.

Wichtig: Trotz Auslaufen der CoronaSchVO mit Ende des 02. April (1.Turniertag) werden die o.g. Bedingungen auch am Sonntag vorausgesetzt, da die Stadt Bochum erst nach dem Wochenende die Regelungen für den Betrieb von Sporthallen anpassen wird. Sollten kurzfristig strengere Regelungen gelten, sind diese selbstverständlich zu beachten.

Turnierheft:

Alle Spieler und offiziell in der Mannschaftsliste aufgeführten Trainer/Betreuer erhalten das Turnierheft zur WDM von uns kostenlos. Weitere Exemplare können vor Ort für Eltern und Fans zum Selbstkostenpreis von 1 € erworben werden.

Mineralwasser vorbestellen:

Zusätzlich können die Vereine formlos Mineralwasser (Medium) für ihre Teams zum Selbstkostenpreis vorbestellen. Die Bestellung muss uns bis Sonntag, den 27.03.2022 vorliegen. Ein Kasten mit zwölf 1L-Flaschen kostet 5 €. Um die Kästen vollständig zurückzubekommen erheben wir zusätzlich ein Pfand von 5 €.

Bitte die Anzahl der gewünschten Kästen per E-Mail mitteilen. Die Kästen werden dann gegen Zahlung von 10 € (Kaufpreis und Pfand) vor Ort ausgegeben. Weitere vorbestellte Kästen können dann für 5 € gegen den leeren Kasten ausgetauscht werden.

Cafeteria:

Wir werden eine reichhaltige Cafeteria mit verschiedenen Angeboten bereitstellen und in der Mittagszeit am Samstag und Sonntag einen Grill aufbauen.

Umweltschutz / Geschirr:

Wir versuchen so gut es geht auf Einweg-Verpackungen und –Geschirr zu verzichten. Daher die Bitte eigene Tassen für Getränke und Geschirr für die Cafeteria mitzubringen.

Turnierablauf:

Hier einige Informationen zum geplanten Ablauf an den beiden Turniertagen. Da die Sporthalle nur über sechs Kabinen verfügt werden je zwei Teams einer Kabine zugeordnet.

Zeitplan Samstag:

•   9.30 Uhr Hallenöffnung
  •   9.45 – 10.00 Uhr Anmeldung Teams
  • 10.00 Uhr Aufstellung zum Einlauf der Teams
  • 10.05 – 10.20 Uhr Begrüßung
  • ab 10.20 Uhr Einspielen
  • ab 10.30 Uhr Ausgabe bestelltes Mineralwasser
  • 11.00 Uhr Spielbeginn
  • 11.00 – 12.00 Uhr Ausgabe Turniershirts
  • ca. 15.30 Uhr Auslosung Viertelfinale (Zwischenrunde)

Zeitplan Sonntag:

•   9.00 Uhr Hallenöffnung
  • 10.00 Uhr Spielbeginn
  • ca. 13.00 Halbfinalespiele
  • ca. 15.00 Uhr Finale
  • ca. 16.00 Uhr Siegerehrung

Die Auslosung der Gruppen für die WDM erfolgte am Dienstag, den 08.03.2022.

Auslosung WDM mU15

Tabellen Quali B