Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
Turnhalle Kirchschule durch Schule belegt

Die TH der Kirchschule ist vom 04. bis zum 07.02.2019 aufgrund einer Schulveranstaltung für den Verein nicht zugänglich. Betroffen sind die Gruppen 03 (Aerobic), 15 (Klein-Kinder), 24 & 36 (Eltern-Kind) und Volleyball (mU12-U13, D1 & D3). 

vor 1 Tag von Victoria Schütze

Am Samstag traten die Mädels aus Höntrop gegen den SVE Bochum-Grumme und den Vfl Telstar Bochum an. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte auch Paulina Wegge, nach nur zwei Trainingseinheiten, zur Unterstützung mit.

vor 2 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am ersten großen Quali-Wochenende zu den Westdeutschen Meisterschaften haben alle drei Teams mit starken Leistungen die nächste Runde erreicht.

vor 3 Tagen von Lioba Behrens

Am vorletzten Spieltag in der Oberliga trat die wU13 zu Hause gegen die Mädels vom Werdener TB und die Jungs vom VV Humann Essen an.

vor 10 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Als weitere Vorbereitung auf die anstehenden Qualifikationsrunden in der U20 und U18 am kommenden Wochenende wurden die Spiele im Kreispokal genutzt.

vor 10 Tagen von C. Eusterfeldhaus

In der Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende zeigte der männliche Nachwuchs beim Turnier in Oberhausen Licht und Schatten.

vor 26 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause gab es für die Höntroper Jungs in der Kreisliga erneut einen Sieg und eine Niederlage.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Einmal mehr Kampfgeist aus der Wundertüte !!

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Es ist geschafft, das wichtige Spiel gegen SV BW Aasee hat der TBH mit 3:1 für sich entschieden und so einen komfortablen Abstand zum Relegationsplatz erreicht.

vor 1 Monat von Julia Baß

Die männliche U13 des TB Höntrop war nach zwei starken Vorbereitungsturnieren sehr gut vorbereitet, jedoch musste man dieses Mal mit drei Spielern auf dem Feld stehen, nicht wie zuvor nur zu zweit. 

vor 1 Monat von Victoria Schütze

Am Samstag den 08.12.18 spielte die u20 in Herne gegen Vogelsang und Herne. Die u20 war motiviert und die Trainigsbeteiligungen waren besser geworden.

vor 1 Monat von Julia Baß

Mit einem Sieg und einer Niederlagen kehrten die U13-Mädchen aus Essen zurück.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zum Gipfeltreffen um die Meisterschaft musste die männliche U18 am letzten Spieltag zum RC Sorpesee.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Der letzte Spieltag der Oberliga hatte es in der U20 noch einmal in sich, denn in Höntrop trafen der 2., 3. und 4. der Staffel aufeinander.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Die männliche U16 hat auch am letzten Spieltag der Oberliga eine gute Leistung gezeigt und konnte so eine vor Saisonbeginn nicht zu erwartende Vize-Meisterschaft feiern.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Ein erfolgreichen letzten Spieltag 2018 legten die Nachwuchs-Volleyballer des Turnbund auf das Hallenparkett.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Es gibt Spiele, die gewinnt man glücklich oder man verliert sie unglücklich. Aber das was die Höntroper Mixed im Duell mit der Spitzenmannschaft von Telstar Bochum zeigte war schon absurd.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Erneut im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten blieb die männliche U18 in der Kreisliga.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Die Funktion einer Sinuskurve war am Samstag in dem Spiel wohl erkennbar.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN