Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, neun Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie neu zur Saison 2016/17 einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 24 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Beim 33.Internationalen Jugendturnier in Bergkamen mit 68 Mannschaften und weit über 700 aktiven Spielerinnen und Spielern konnte sich die männliche U18 nach zehn Spielen an zwei Tagen über den 2.Platz freuen.

vor 1 Monat von

Wie schon 2015 schaffte es ein Höntroper Team ins Finale bei den Jugendspielen, die diesmal in Dortmund, Hagen und Hamm stattfanden.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Kristina und Mathias sichern sich den Titel des Vereinsmeisters

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nachdem die Mannschaft in der Bezirksliga punkt- und satzgleich knapp hinter den Höntroper Mädchen Vizemeister geworden ist, durfte das Team als Ausrichter bei der Bezirkspokalendrunde aller Meister mitmachen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die besten Volleyballer Deutschlands wieder zu Gast in Bochum.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

An zwei anstrengenden Tagen ein tolles Erlebnis für die drei voll[-ey] coolen Jungs und am Ende wurde auch noch das gesteckte Ziel erreicht.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit dem Ende der laufenden Saison sind die Planungen der neuen Spielzeit bereits im vollem Gange. Und zum Saisonauftakt gehört in Höntrop traditionell das Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier. In diesem Jahr zum 31. Mal.

vor 3 Monaten von Rüdiger Kümmel

SV  Langendreer  04  - TB Höntrop 2   1-3 (15-25,25-21-,

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

In einem spannenden Spiel sicherte sich die Mixed-Mannschaft den Sieg gegen die TG Bochum und steht damit bereits vor dem letzten Spiel als Meister der Stadtliga fest.

vor 3 Monaten von Rüdiger Kümmel

Nachdem erst einmal ein paar Teamfotos mit den Aufstiegsshirts sehr professionell gemacht wurden (unseren Dank an Olli), lief der erste Satz etwas schleppend.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im zweiten Spiel der Rückrunde stellte die Mixed-Mannschaft klar die Weichen in Richtung Aufstieg.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Erneut nur mit sechs Spielern musste das Herrenteam der Stadtliga beim Werdner TB in Essen zum siebten Spiel antreten.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am Ende erreichte die Mannschaft der männlichen U16 das angepeilte Saisonziel mit dem Erreichen des Viertelfinales bei den Westdeutschen Meisterschaften und der Gewissheit zu den acht besten Teams in NRW zu gehören.

vor 3 Monaten von Pia Steenweg

Der Dauerbrenner der Spielerinnen im Jahrgang 2002 bildete diese Saison den krönenden Abschluss. Es ging gegen die starken Mädels der TG RE Schwelm, die aufgrund der Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft der wU16 das Spiel vorlegen mussten.

vor 3 Monaten von Rüdiger Kümmel

Nach den zwei letzten Spielen, die immer eine Tiebreak-Entscheidung hatten, lief das vorgezogene Spiel am Montag wieder in gewohnter 3:0-Manier. Zwar sehen die beiden Ergebnisse im zweiten und dritten Satz knapp aus, spiegeln jedoch nicht das Spiel wieder.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch im sechsten Anlauf der Stadtliga-Saison bei den Herren kam das Team nicht zu einem Erfolg.

vor 4 Monaten von Rüdiger Kümmel

Es sah nach einem leichten Spiel aus, auf dem Papier. Erster gegen Vorletzten!

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zum letzten Test vor den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in St. Augustin traf die männliche U16 auf den frischgebackenen Aufsteiger in die Damen-Bezirksliga - den TB Höntrop II.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch im ersten Spiel der Rückrunde gab es für den Gast aus Sprockhövel nichts zu holen.