Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Auch die männliche U16 hatte ausgerechnet beim Spieltag der drei einzig noch ungeschlagenen Top-Teams der Liga mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, konnte aber mit einem Sieg und der erwarteten Niederlage den wichtigen zweiten Platz verteidigen.

vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Obwohl der männlichen U20 am 3.Spieltag der Oberliga gleich fünf Spieler, darunter drei Stammkräfte, fehlten lösten sie ihre Pflichtaufgaben gegen die beiden sieglosen Schlusslichter souverän.

vor 4 Tagen von Lioba Behrens

Am zweiten "großen" Spieltag in der Oberliga durfte die wU13 nach Dortmund fahren, um dort gegen die Mannschaften aus Hörde, Schwelm und Essen zu spielen.

vor 5 Tagen von C. Eusterfeldhaus
vor 6 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach der Auftaktniederlage in der höchsten Mixed-Liga konnte sich die Mannschaft am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen VfL Telstar Bochum III mit 2:1 durchsetzen.

vor 7 Tagen von Christian Klomfaß

Letztes Jahr hatte es noch zwei mal gereicht gegen den VfL. Dieses Jahr ging dem TBH im Hinspiel gegen den Lokalrivalen in Satz drei die Puste aus.

vor 8 Tagen von C. Eusterfeldhaus

An ihrem zweiten Spieltag konnte die Höntroper Jungs in der Kreisliga den ersten Sieg einfahren. Dass es nicht zwei geworden sind am Ende an der schwindenden Konzentration.

vor 8 Tagen von Rüdiger Kümmel

Ein strubbeliger Spieltag!

vor 13 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Beim Nachholspiel gegen die neue Mannschaft aus Essen konnten sich die Höntroper jeweils im Endspurt der Sätze durchsetzen und so den zweiten klaren Sieg einfahren.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nach dem erneuten Aufstieg hatte es das Mixed-Team zum Saisonauftakt gleich mit einem starken Gegner zu tun.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Mit starkem Selbstbewußtsein begaben sich die Damen  zum ersten Heimspiel. An der Seitenlinie fehlte zwar der reguläre Trainer Rüdiger Kümmel, dieser befand sich in der Schweiz, er wurde jedoch von Irina  Melzer vertreten.  Gleich der erste Satz zeigte ,was das Team sich vorgestellt hatte.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zwei ganz schwere Aufgaben warteten heute auf die Jungs der U20 in Solingen, denn aus den Spielen gegen Brilon und den Volleys als Gastgeber musste mindestens ein Sieg her.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nach den zwei Siegen am ersten Spieltag grüßte die männliche U16 von der Tabellenspitze der Oberliga, die es in den Heimspielen am zweiten Spieltag zu verteidigen galt.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Am zweiten Spieltag der Oberliga standen für die wU13 zwei schwere Auswärtsspiele an. Erst gegen die Jungs vom VV Humann Essen und dann gegen die Jungs vom Merscheider TV.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Mit "nur" zwei Punkten kommen Höntroper Frauen aus Senden heim. Es ist eine lange Heimfahrt nach einem langen Spiel, dass sich am Ende irgendwie gut anfühlt, aber irgendwie auch nicht.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einer ganz starken Leistung konnten die Höntroper Herren am 2.Spieltag einen klaren Erfolg gegen den TV Bredeney einfahren.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Erwartungsgemäß verlief das Spiel des 2.Spieltages beim gastgebenden Werner SC.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Am zweiten Spieltag stand für die wU14 ein Einzelspiel gegen den TV Wanne an.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Zuerst sah es für den TB Höntrop gar nicht so gut aus. Dem Trainer gingen die Spielerinnen für das Spiel aus. Nach Urlauben und krankheitsbedingten Absagen, standen am Freitag nur 7 Spielerinnen zur Verfügung.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Gegen eine engagierte Mannschaft aus Münster haben die Höntroper Damen, die jetzt offiziell "Frauen" heißen, ihr erstes Saisonspiel verloren. Dabei sah es nach dem ersten Satz nach einer klaren Niederlage aus.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN