VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten acht Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits elfmal (11!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst. Für die neue Saison 2019/2020 gelten folgende Jahrgänge:

U12 (2009 und jünger) / U13 (2008 und jünger) / U16 (2005 und jünger) / U18 (2003 und jünger) / U20 (2001 und jünger)

Ältere Spieler haben bei uns die Möglichkeit im Herrenbereich einzusteigen.

Darüber hinaus haben wir noch einige weitere Gruppen, die nicht im Liga-Spielbetrieb unterwegs sind (siehe Menüpunkt "Hobby").

Sportbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ruht derzeit wie in vielen anderen öffentlichen Bereichen der komplette Sportbetrieb in unserem Verein. Frühestens nach Ende der Osterferien (20. April) kann dieser wieder aufgenommen werden. Dies ist aber von den Entscheidungen übergeordneter Stellen abhängig. Sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir an dieser Stelle informieren. Bleibt gesund!

vor 23 Tagen von Fynn Eusterfeldhaus

Mit einer Glanzleistung und zwei Siegen setzte sich das Team gegen beide Gegner am Wochenende durch und ist aufgrund des erspielten Vorsprungs von sechs Punkten schon vor dem letzten Spieltag Meister.

vor 26 Tagen von Julia Baß

Mit zwei Siegen und einer erwartbaren Niederlage hat sich der Höntroper Nachwuchs zu den Westdeutschen Titelkämpfen am 09./10. Mai in Moers qualifiziert.

vor 29 Tagen von Julia Baß

Der 01.03. war ein langer Tag für die vier Höntroper U12-Spieler.

vor 1 Monat von Fynn Eusterfeldhaus

Am 6.Spieltag ging es für die Höntroper nach Hagen, wobei die Mannschaft mit nur vier Spielern knapp besetzt war. Ob das nun positiv oder negativ war, sollte sich noch im Verlaufe des Spieltages zeigen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Erwartungsgemäß ist die männliche U18 in der ersten Qualifiaktionsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft gescheitert.

vor 2 Monaten von Finn Dünzer

"Schwer einzuschätzen" war sowohl die Leistung der Gegner aus den anderen Staffel als auch die eigene.

vor 2 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am ersten Spieltag der Rückrunde war der TBH in Schwelm zu Gast und spielte gegen die dort heimischen Schwelmer sowie die Nachbarmannschaft des SVE Grumme. Dabei standen sie unter ''Beobachtung'', da die App Essential Stats zum Einsatz kam.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Eine kuriose Qualifikationsrunde erlebte die männliche U16 in der heimischen Kirchschule am letzten Wochenende.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Dass die Höntroper in dieser Saison in der höchsten Jugend-Liga dabei waren, war ja schon ein großer Erfolg, der durch die gute Leistungen in der Vorsaison erreicht wurde.

vor 3 Monaten von Julia Baß

Am 14.12.2019 musste sich die mU13 gegen Humann gleich zwei mal bewehren.

vor 3 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Zum ersten Advent musste die mixU14 leider ihre erste Niederlage einstecken, konnte aber im ersten Spiel dennoch beide Sätze für sich entscheiden.

vor 3 Monaten von Julia Baß

Am 01.12.2019 begann die Rückrunde der mU13 Oberliga und so trafen die Höntroper Jungs wieder auf Schwelm und Vogelsang.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag der Oberliga hatte die männliche U18 die schwierigste Aufgabe, traf sie doch auf den Spitzenreiter und den Tabellendritten.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Einen schweren Stand hatte die U20 beim NRW-Liga-Spieltag in Bocholt, da mit Jan kurzfristig der beste Annahmespieler ausfiel.

vor 4 Monaten von Finn Dünzer

Am Sonntag hatten die Höntroper Jungs ein Heimspiel gegen die Mixed-Mannschaft des VV Humann Essen.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die am 1.Spieltag ausgefallene Partie gegen den TV Dresseldorf konnte jetzt endlich nachgeholt werden.

vor 5 Monaten von Finn Dünzer

Am Sonntag den 03.11. ging es für die U14 OL gegen den erstplatzierten VV Humann Essen Mädchen.

vor 5 Monaten von Julia Baß

Am 02.11 ging es für die männliche U13 OL gegen den Werdener TV und gehen die VV Human Essen Jungs.

vor 5 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Auch im vierten und fünften Spiel konnte das Team seine weiße Weste behalten und damit auch die Tabellenführung.

vor 5 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

An dem 2. Spieltag war das Spiel für die Höntroper Jungs wortwörtlich zu hoch.


Jetzt den TBH unterstützen!