Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

20:00-22:00

Donnerstag

20:00-22:00

Feld 2 (links)
Sperrung Sporthalle Realschule Höntrop

Die Stadt Bochum hat mitgeteilt, dass der Hallenboden der Sporthalle Realschule Höntrop erneuert und daher die Halle ab Montag, den 11.11.2019 komplett gesperrt ist. Der Vorstand hat einen Alternativplan für die ausgefallenen Trainingseinheiten erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis zum 15.12.2019.

vor 1 Tag von Sebastian Ritter

Kein guter Tag für die Höntroper Volleyballerinnen. Man hatte sich viel für das Spiel in Haltern vorgenommen, aber konnte davon leider wenig auf den Platz bringen.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Nach einer Niederlage und einem Sieg zum Saisonstart war es am vergangenen Sonntag an der Zeit, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Der Gegner war der TuS Bönen, welcher mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Nach der Heimniederlage gegen Gelsenkirchen sollten beim ersten Auswärtsspiel in Sundern am Sorpesee die ersten drei Punkte der Saison geholt werden.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Am ersten Spieltag mit einem Heimspiel in die Saison zu starten ist für jedes Team optimal. Zu Gast war der Tabellenzweite der vergangenen Saison aus der anderen Verbandsliga-Staffel. Es war also bereits im Vorfeld ein Spiel mit hohem Niveau zu erwarten.

vor 7 Monaten von Christian Klomfaß

Der SV BW Aasee III stand bereits vor der Partie gegen die Höntroper Frauen als Absteiger fest. Im Hinspiel hatte der TBH noch deutlich gewonnen, doch nun stand das Spiel unter anderen Vorzeichen.

vor 8 Monaten von Christian Klomfaß

Es war die Meisterprüfung, aber diesmal hat es nicht gereicht. Gegen eine gute Mannschaft aus Datteln hat der TBH in zumindest zwei Sätzen knapp, aber verdient verloren und hat sich von der Tabellenspitze verabschiedet.

vor 8 Monaten von Sebastian Ritter

Am vergangenen Samstag ging es für die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Recklinghausen.

vor 8 Monaten von Christian Klomfaß

Die Partie gegen VfL Telstar II hatte im Vorfeld einen etwas längeren Schatten geworfen, schließlich ging es um nicht weniger als die Tabellenführung in der Verbandsliga.

vor 9 Monaten von Sebastian Ritter

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Telstar Bochum ging es für die erste Mannschaft nach Gevelsberg zum Schlusslicht TVE Vogelsang. Das Hinspiel haben wir klar dominiert und so sollte es auch dieses Mal werden.

vor 9 Monaten von Christian Klomfaß

Die Luft am oberen Ende der Tabelle tut den Höntroper Damen weiterhin nicht gut. In der entscheidenden Phase fehlen den Höntroper Damen die berühmten "Eier". Zwar überrascht das bei einer Damenmannschaft nicht.

vor 9 Monaten von Christian Klomfaß

Gemischte Gefühle nach einem anstrengenden Wochenende bei den Höntroper Frauen.

vor 9 Monaten von Christian Klomfaß

Mit einem 3:0 gegen den (immerhin) Tabellenvierten aus Lüdinghausen haben sich die Höntroper Volleyballfrauen alle Möglichkeiten erspielt, dieses Jahr ganz oben mitzumischen.

vor 11 Monaten von Christian Klomfaß

Es ist geschafft, das wichtige Spiel gegen SV BW Aasee hat der TBH mit 3:1 für sich entschieden und so einen komfortablen Abstand zum Relegationsplatz erreicht.

vor 11 Monaten von Christian Klomfaß

Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen sind die Damen nach 2 tollen Erfolgen in der Verbandsliga. Mit 1:3 musste sich das Team dem in allen Belangen überlegengen Gastgeber in Haltern geschlagen geben.

vor 11 Monaten von Christian Klomfaß

Es ist nur eine Momentaufnahme, trotzdem fühlt es sich gut an, mal für kurze Zeit GANZ oben in der Verbandsliga zu stehen.

vor 11 Monaten von Christian Klomfaß

Am Ende waren sich Zuschauer, Trainer und Spieler nicht so ganz sicher, ob es die solide Leistung des TBH-Teams oder die mangelnde Gegenwehr der Gegnerinnen aus Recklinghausen.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Letztes Jahr hatte es noch zwei mal gereicht gegen den VfL. Dieses Jahr ging dem TBH im Hinspiel gegen den Lokalrivalen in Satz drei die Puste aus.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Mit "nur" zwei Punkten kommen Höntroper Frauen aus Senden heim. Es ist eine lange Heimfahrt nach einem langen Spiel, dass sich am Ende irgendwie gut anfühlt, aber irgendwie auch nicht.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Gegen eine engagierte Mannschaft aus Münster haben die Höntroper Damen, die jetzt offiziell "Frauen" heißen, ihr erstes Saisonspiel verloren. Dabei sah es nach dem ersten Satz nach einer klaren Niederlage aus.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

In einem nervenaufreibenden Spiel konnte der TBH seinen überraschenden Sieg aus der Hinrunde gegen den VfL Telstar Bochum II wiederholen.


Jetzt den TBH unterstützen!