Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Die zweite Mannschaft hat die schwierige Aufgabe gegen den TV Asseln zu bestehen am Ende als Team richtig gut gelöst.

Schon beim Einschlagen wurde klar, dass die mit erfahrenen Spielern augestatteten Dortmunder eine große Angriffswucht entfalten können, aber nur wenn man sie lässt.

Und im ersten Satz ließen die Höntroper Jungs, die weiterhin auf Darrin und kurzfristig auch noch auf Bjarne verzichten mussten, überraschend wenig zu. Artem wurde aus der 3.Mannschaft als Annahme/Außen befördert. Ein erstes Ausruftezeichen setzte Max, der aus dem 2:5 mit gutem Service ein 8:5 machte. Von da an spielte das Team selbstbewusst und ließ dem Gegner wenig Möglichkeiten seine Angriffsstärke zu entfalten. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an den Turnbund.

Aber im folgenden Satz gelang dies immer weniger, weil der eigenen Druck im Aufschlag und Angriff nicht mehr hoch genug war und der TVA so selbst die Höntroper unter Druck setzen konnte. Trotz verschiedener Wechsel und Auszeiten kam der Gegner mit dem 19:25 zum Satz-Ausgleich.

Nun übernahm der verletzte Darrin wieder die Traineraufgabe, da Coach Christian zum Spiel der 1.Mannschaft musste. Aber der Druck der Asselner blieb hoch und so lag die Mannschaft schnell mit 2:12 hinten. Nach zwei Wechseln kamen die Jungs aber wieder besser in Fahrt und konnten zwar den Satzverlust nicht verhindern, aber immerhin noch 18 Punkte holen.

Aber Interims-Coach Darrin fand offensichtlich die richtigen Worte und hatte die richtigen Ideen. Die beiden Linkshänder Viktor (bislang Diagonal) und Nachwuchsspieler Artem (als Außen/Annahme aktiv) tauschten die Positionen und dies tat offensichtlich vor allem Artem gut, denn der blühte auf seiner angestammten Position deutlich auf.

Dennoch blieb der vierte Durchgang sehr eng. Beim 13:14 entschied sich Darrin einen neuen Impuls auf der Zuspielpostion und wechselte Mika für Matthias zurück ins Spiel. Es folgte beim 21:20 noch ein Wechsel auf der Mitte (Frederic für Jesse). Mit nun großem Teamgeist und Willen wurde der Satz mit 25:22 geholt und das Ticket für den Entscheidungssatz gebucht.

Und dieser war dann von einen erneut wechselvollen Spiel und hoher Spannung geprägt. Beim 7:3 wähnte sich der TBH schon auf der Siegerstraße, aber Asseln kam mit sechs Punkten in Folgte beim 7:9 wieder zurück. Hier schlug wieder die Stunde des Coaches, denn mit einem erneuten Wechsel im Zuspiel (diesmla Matthias für Mika) wurde wieder ein neuer Impuls im Team gesetzt, der Wirkung zeigte. Artem machte dann kurz danach mit starkem Service aus dem 8:10 ein 12:10 und erhöhte so den Druck beim Gegner. Aber der kam beim 13:13 erneut zurück und konnte auch den ersten Höntroper Matchball beim 14:13 abwehren. Aber mit dem zweiten Matchball sicherte sich das Team mit dem 16:14 zwei nicht mehr erwartete Punkte.

Trainerkommentar (Darrin): "Das Spiel war so unfassbar geil und ich freue mich, dass meine Entscheidung Artem, nach einem schwachen Satz über Außen, auf Dia mit Viktor zu tauschen, so klasse funktioniert hat. Artem hat im 4. und 5. Satz so krass auf Dia gespielt und die Annahme wurde  durch Viktor auch etwas stärker. Zudem haben die Wechsel zwischen Mika und Matthias im Zuspiel auch sehr gut geklappt und für neue impulse gesorgt. Dazu die flexibelen Möglichkeiten mit Frederic über Außen und in der Mitte. Es war so ein Kampf, aber am Ende konnten wir gewinnen."