Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit einer insgesamt guten Leistung holte sich die zweite Mannschaft die volle Punktzahl am ersten Spieltag.

Mit zwölf Spielern ging es am Samstagvormittag trotz zweier Ausfälle nach Dortmund an den Phoenixsee.

Das in Teilen neu formierte Team wollte seinem Anspruch in dieser Saison mehr gerecht werden als in der letzten Spielzeit, als am Ende ein etwas enttäuschender 6.Platz in der Bezirksliga herauskam.

Gegen das junge Hörder Team, das im wesentlichen aus der U18 des Vereins besteht, brauchte Mika sein Team mit druckvollen Aufschlägen direkt 5:1 nach vorne. Dieses Polster wurde zunächst gehalten und später noch ausgebaut, so dass der Durchgang locker mit 25:17 gesichert wurde.

Der zweite Satz gestaltete sich anfangs deutlich ausgeglichener. Eine etwas abfallende Konzentration führte dann mit des Satzes sogar zu einem Rückstand von vier Punkten (9:9, 9:13, 14:17). Aber in dem gut besetzen Kader konnte die Schwächephase mit zwei Wechseln kompensiert werden und beim 18:18 wieder ausgeglichen werden. Am Ende war es dann Viktor, der mit sechs druckvollen Aufschlägen den 25:18-Satzerfolg sicherstellen konnte.

Nach erneut ausgelichenem Beginn war es dann Kapitän Max, der das Team von 8:9 auf 15:9 nach vorne und somit auf die Siegerstraße brachte. Allerdings verlor die Mannschaft anschließend ein wenig den Faden und machte zunehmend einfache Fehler, anstatt den Gegner auszuspielen oder mit gezielten Aktionen unter Druck zu setzen. So konnte der Gastgeber nach einem Zwischenspurt (von 17:13 auf 17:19) nicht nur in Führung gehen, sondern am Ende sogar den Satz knapp mit 23:25 gewinnen.

Da die drei Punkte aber dennoch her sollten, gab es eine klare Ansage vom Coach und so wurde dann im vierten Satz wieder konzentrierter gespielt. Es folgte ein Auf und Ab in den Satzpunkten, wobei die Höntroper fast durchweg vorne lagen. In der Crunchtime nahm sich dann Außen-/Annahmespieler Bjarne ein Herz beim Aufschlag und machte den Sack mit drei guten Service zum 25:20 zu.

Mit Paul und Artem bekamen zudem zwei Spieler aus der 3.Mannschaft die Möglichkeit sich bei den Älteren zu beweisen, was beiden auch gelang.

Trainerkommentar: "Das war heute schon eine gute Leistung und wir konnten den Schwung von den beiden Vorbereitungsturnieren mitnehmen. Es griffen zwar noch nicht alle Räder ineinander, aber man konnte schon ahnen, was das Team zu leisten in der Lage ist.

Und an dem technisch gut ausgebildeten Hörder Nachwuchs werden sich noch andere Favoriten sicherlich im Laufe der Saison schwer tun."