Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Beim erneuten Sieg gab Parallelen zum Hinspiel, aber etwas hat sich doch verändert.

Wie im Hinspiel legte die Mannschaft mit einer in fast allen Bereich stabilen Leistung los und konnte so den Gegner dominieren. Schwäche war aber zunächst der eigene Aufschlag, denn hier konnte bis auf Mika zu Beginn und später Darrin, keiner der Spieler seinen Aufschlag fehlerfrei beenden. Da aber das Sidout fast perfekt funktionierte, konnte das Team aus Dortmund hieraus kein Kapital schlagen. So ging der erste Satz mit 25:18 an den TBH.

Im zweiten Durchgang war der Aufschlag dann deutlich fehlerfreier, aber in den anderen Elementen passte es nun nicht mehr ganz so optimal. Entscheidend war letztlich, dass zum Ende des ausgeglcichenen Satzes Asseln beim eigenen Service punktete, die Höntroper Männer jedoch nicht mehr. So ging der Durchgang mit 20:25 verloren.

Nun musste Trainer Christian allerdings die Partie wegen der Betreuung der 1.Mannschaft verlassen und das Team war auf sich gestellt. Aber der Trainer war durchaus optimistisch, denn im Hinspiel musste er nach starkem Beginn beim Satzstand von 1:2 ebenfalls gehen und zu diesem Zeitpunkt sah nichts nach einem Erfolg aus. Aber am Ende überraschte ihn sein Team mit einem 3:2-Erfolg. Der Trainer gab noch Anweisungen für den 3.Satz und wechselte mit Matthias den zweiten Zuspieler ein.

Und das Team zeigte wieder die gleichen Stärken wie im ersten Satz und lies dem TV Asseln beim 25:19 und 25:18 letztlich keine Chance. Dabei musste das Team nicht einmal eine der vier möglichen Auszeiten nehmen. Im vierten Durchgang bekam Paul aus der 3.Mannschaft auch noch seinen Einsatz, auch wenn dies auf der für ihn eher ungewohnten Diagonalposition war.

Trainerkommentar: "Ich bin echt stolz auf meine Mannschaft, die heute insgesamt eine starke Leistung gezeigt hat. Die Umstellung mit Darrin in der Mitte wurde nun erstmals über ein ganzes Spiel umgesetzt und zeigt nun erkennbar eine Stärkung in der Spielanlage des Team. Richtig zufrieden macht es mich aber, dass das Team in dieser Saison zu einer echten Einheit zusammengewachsen ist und es scheinbar kein Problem ist, wenn ich als Trainer mal ausnahmsweise nicht (mehr) an der Linie stehen kann."