Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit einer soliden Leistung wurde die zweite Mannschaft Ihrer Favoritenrolle gegen den Baukauer TC Herne II gerecht.

Durch viele Ausfälle trat die Mannschaft mit einem verkleinerten Kader zu ihrem zweiten Ligaspiel dieser Saison an. Um das Team zu unterstützen, traten die beiden Jugendspieler Joscha und Florian zu Ihrem Ligadebüt an. Auch kam in diesem Spiel eine neue Trainerkombination zum Zuge, da die erste Mannschaft zeitgleich ihr Spiel gegen den TuS Hattingen bestritt.

Die klare Ambition der Spieler war es bei der zweiten Mannschaft des BTC Herne einen sicheren Sieg einzufahren.

Jedoch ging es recht wackelig in den ersten Satz. Bis zum 8:8 konnte sich niemand klar absetzen. Durch Bomben-Bälle von Außenangreifer Bjarne konnte erstmal ein Abstand von Drei-Punkte errungen werden (11:8). Als aber Mittelblocker Frederic zum Aufschlag ging wollte dieser den Ball nicht mehr abgeben. Mit einer unglaublichen 14er Aufschlagsserie katapultierte er das Höntroper Team bis hin zum Setpoint. Mit 25:11 Punkten konnte der erste Satz dann letztendlich gewonnen werden.

Auch der zweite Satz fing ähnlich unsicher an. Bis zum elften Spielpunkt konnte sich hier kein Team absetzen. Auf so viel Kampfgeist und Gegenwehr vom Kontrahenten war die Höntroper Mannschaft nicht eingestellt, wodurch sich einfache und meist unnötige Fehler einschlichen. Zur hälfte des Satzes sammelte sich allerding die Mannschaft, verminderte die Fehler und spielte einen grundsoliden Angriff aus, wodurch der zweite Satz dann doch mit einem klaren Abstand von zehn Punkten gewonnen werden konnte.

Im letzten Satz war die Mannschaft dann endlich angekommen, spielte solide Bälle und baute sich einen regelmäßigen Vorsprung auf (4:0, 10:4). Durch platzierte Aufschläge brachte es der Gegner nur selten Zustande einen druckvollen Angriff aufzubauen. Dies nutzen die Spieler aus und gewannen souverän mit 25:12 Punkten.

Somit konnte das zweite Saisonspiel erfolgreich mit 3:0-Sätzen gewonnen werden.

Trainerkommentar: "Das Ergebnis spricht für sich selbst. Allerdings konnte man an diesem Spiel exemplarisch gut sehen, wie viele der gegnerischen Punkte eigenverschuldet sind. Wenn man gegen stärkere Gegner bestehen will, muss das Ganze noch reibungsloser werden! Grundsätzlich aber ein solides Ergebnis mit dem die Mannschaft zufrieden sein kann."