Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Gegen den Tabellenletzten Baukauer TC II waren drei Punkte Pflicht, so dass der Trainer zusätzliche Aufgaben für dieses Spiel formulierte.

So galt es schneller zu sein als die 1.Mannschaft am Vortag, die ihr Spiel in 61 Minuten gewann, zudem sollte mindestens ein Satz einstellig werden. Und schließlich gab es für verschlagene erste Angaben, direkt eine Pause und Liegestütz als Konzentrationshilfe.

Um es kurz zu machen: Die zusätzlichen Ziele in diesem sehr einseitigen Spiel wurden erreicht. Mit 25:16, 25:8 und 25:9 waren es sogar zwei einstellige Sätze und auch die Zeitvorgabe mit lediglich 49 Minuten Spielzeit wurde deutlich erreicht.

Allerdings wirkte sich der Druck den ersten eigenen Aufschlag nicht zu vergeben irgendwie nicht wirklich förderlich auf die Konzentration aus, denn Bjarne und Thies, eigentlich gute und sichere Aufschläger, verschlugen gleich dreimal den eigenen Service. Dabei reichte es in diesem Spiel meist schon dem Gegner den Ball zu überlassen und Fehler machen zu lassen.

Trainerkommentar: "Der Gegner hat heute 32 Punkte bekommen, davon haben wir alleine zwölf mit verschlagenem Service produziert. Dieses Spiel hat m.E. weder uns noch dem Gegner in der Entwicklung geholfen, daher sollten wir das schnell abhaken und auf die nächsten Aufgaben schauen. Ich hatte diesmal auch bewusst auf unseren Nachwuchs aus der 3.Mannschaft verzichtet, weil auch das keinem etwas gebracht hätte."