Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Im letzten Spiel der Hinrunde gelang der Höntroper Reserve in der Bezirksliga erneut der erwartete Sieg gegen den Tabellenvorletzten Baukauer TC.

Dabei musste das Team auf gleich fünf potentielle Startsechs-Kandidaten verzichten. Der reduzierte Kader wurde daher mit drei Nachwuchsspielern aus der 3.Mannschaft aufgefüllt, die allesamt ihre Aufgaben im Verlauf des Spiels erfolgreich erledigten. Dabei hatten Artem (14 Jahre, regelmäßig im Kader), Joscha (14, zweiter Einsatz) und Sean (15, Premiere in der Bezirksliga) morgens noch in der 3.Mannschaft die Hinrundenmeisterschaft in der Bezirksklasse mit einem 3:0 beim TV Wanne gefeiert.

Im ersten Satz stand aber zunächst nur Joscha als Libero zusammen mit den verbliebenen sechs Spielern der 2.Mannschaft auf dem Feld und diese Aufstellung sorgte beim 25:7 für einen überaus klaren Satzerfolg. Thies (5 Aufschlagpunkte), Matthias (10) und Spielführer Max (4) sorgten bereits mit gutem Service dafür, dass der überforderte Gast aus Herne irgendwie ins Spiel fand.

Die beiden weiteren Sätze fielen mit jeweils 25:16 zwar nicht mehr ganz so hoch aus, aber trotz der nun folgenden Wechsel war überhaupt kein Bruch im Spiel zu erkennen und die Mannschaft hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff.

Mit dem Abschluss der Hinrudne steht das Team nun mit 17 von 21 möglichen Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Vier Punkte vor den Verfolgern aus Hörde und vom VfL Telstar. Allerdings auch drei Punkte hinter dem ungeschlagenen Landesliga-Absteiger TSC Dortmund, der vor der Saison als Favorit gehandelt wurden und gegen den es die einzige Niederlage setzte. Leider gibt es aufgrund der Reduzierung der Mannschaften in der Oberliga, die sich bis in die unteren Spielklassen auswirkt, in dieser Saison keine Aufstiegsrelegation, so dass ein möglicher Vizetitel am Ende der Saison nur schön für Galerie ist. Etwas Hoffnung hatte man in das Spiel des TSC gegen den TV Hörde gesetzt, dass anschließend in der Realschule stattfand. Hätten hier die Hörder dem TSC die erste Niederlage zugefügt, hätte es eine spannende Rückrunde mit einem Dreikampf an der Spitze werden können. Nach dem überaus klaren 3:0 des Spitzenreiters bleibt für den Turnbund nur noch die eigenen Hausaufgaben zu machen, um den Spitzenreiter in der Rückrunde versuchen zu ärgern. Dazu muss aber Mitte Dezember zunächst im Verfolgerduell der Nachwuchs des TV Hörde wie in der Hinrunde geschlagen werden.

Trainerkommentar: "Trotz der fehlenden Spieler ein überaus klarer, aber dennoch erwarteter Sieg gegen den BTC. Artem, der ja regelmäßig zum Einsatz kommt, hat wie immer eine gute Leistung gezeigt. Joscha, in der 3.Mannschaft Annahme-/Außenspieler, konnte als Ersatz für die Liberos absolut überzeugen und zeigte ein gutes Pass- und Positionsspiel. Sean, der zu seinem ersten Einsatz in der BeL kam, konnte im Mittelblock ebenfalls überzeugen. Hier gab es lediglich ein paar Abstimmungsschwierigkeiten bei schnellen Bällen mit dem Zuspiel."