Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Ein mit Spannung erwartetes Derby fand zwischen den Männern II des Turnbund Höntrop und dem VfL Telstar II statt. In einem hart umkämpften Match behauptete sich der TBH schließlich knapp mit 3:2.

Das Spiel begann mit einem starken Auftritt des VfL, der den ersten Satz mit einem überzeugenden 20:25 für sich entschied. Trotz eines kämpferischen Auftritts des TB Höntrop gelang es Telstar, sich frühzeitig abzusetzen und den Satz für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz drehte der TB Höntrop auf und zeigte seine Stärke. Mit einem ebenso deutlichem 25:21 glich der TB Höntrop aus und bewies, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.

Im dritten Satz sah es zunächst vielversprechend aus für den TB Höntrop, der eine Führung aufbaute und mit Entschlossenheit spielte. Doch leider konnten die Bochumer im Verlauf des Satzes aufholen und sich am Ende einen knappen Vorsprung sichern. Obwohl der TB Höntrop hart kämpfte und alles versuchte, gelang es Telstar schließlich, den Satz mit einem knappen 23:25 für sich zu entscheiden und erneut in Führung zu gehen.

In den entscheidenden Sätzen vier und fünf zeigte der TB Höntrop jedoch seine Klasse und kämpfte sich zurück ins Spiel.

Im vierten Satz dominierte der TB Höntrop mit einer beeindruckenden Teamleistung. Mit einem überzeugenden 25:18 sicherte sich der TB Höntrop den Satzausgleich und zwang Telstar in den entscheidenden fünften Satz.

Der fünfte Satz war an Dramatik kaum zu überbieten. Beide Teams kämpften verbissen und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch am Ende behielt der TB Höntrop die Nerven und setzte sich knapp mit einem 16:14 durch, um das Derby für sich zu entscheiden.

Kommentar des Kapitäns: ""Das war ein äußerst anspruchsvolles Spiel, und ich bin unglaublich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und waren mental an diesem Tag sehr stark. Jeder einzelne Spieler hat alles gegeben und bis zum letzten Ball gekämpft. Besonders möchte ich die Entschlossenheit und den Kampfgeist meiner Teamkollegen hervorheben. Selbst als wir einem Rückstand hinterherlaufen mussten, haben wir an uns geglaubt und sind als Einheit zusammengekommen. Außerdem möchte ich noch einmal einen herzlichen Dank an den eingesprungenen Coach Christian Klomfaß aussprechen, der die Mannschaft mit einem guten Coaching unterstützen konnte."