Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Es war das erwartet enge Match gegen den Tabellendritten TV Hörde IV und am Ende hatte der Gast knapp die Nase vorne.

Dabei zeigten die Höntroper Männer, dass der zweite Tabellenplatz und der Erfolg im Hinspiel (3:1) kein Zufall waren. Gleich im ersten Satz konnte man sehen, dass sich das Team die Crunchtime-Stärken der ersten Mannschaft abgeschaut hat. Nachdem der Satz fast durchgehend mit einem kleinen Rückstand verlaufen ist, war es dann beim 19:21 Mika der sein Team mit einem starken Service den 25:21-Satzgewinn brachte.

Im zweiten Satz dann ein ähnliches Bild, wobei die Mannschaft hier eine Serie beim Stand von 3:3 kassierte und plötzlich mit 3:9 hinten lag. Beim 16:16 gelang dann erstmals der Ausgleich, aber die Dortmunder konnten in dieser Phase immer wieder kontern. Beim 23:22 waren die Gastgeber in der Realschule dann erstmals vorne. Am Ende reichte es mit einem Kraftakt zum 25:23 und der 2:0-Satzführung.

Aber diese beiden Sätze hatten Kraft gekostet und dies merkte man vor allem Spielmacher Mika an, der diesmal als einziger Zuspieler zur Verfügung stand. Die Aktionen wurden unpräziser und Hörde konnte sich wie schon in den ersten beiden Durchgängen jeweils absetzen. Diesmal fehlte es jedoch an der erforderlichen Reaktion, insbesondere in der jeweiligen Schlussphase. Am Ende konnte der TVH mit dem 21:25 und 18:25 in den Sätzen ausgleichen.

Im Tie-Break waren die Höntroper aber wieder da und konnten das Spiel zunächst bestimmen. 4:2, 6:3, beim letzten Seitenwechsel 8:5 und kurz dananch sogar 11:7 - alles schien auf eine Wende und ein erfolgreiches Ende hinauszulaufen. Aber Hörde kam nochmal zurück und ging beim 11:12 erstmals in Führung. Dann wieder der Turnbund zum 13:12 mit dem greifbaren Sieg. Aber zu wenig Konsequenz in den letzten Aktionen und dem TBH glitt der mögliche Erfolg noch aus den Händen, so dass das Dortmunder Team am Ende knapp mit 13:15 die Oberhand behielt.

Trainerkommentar: "Das war sicherlich eines der besten Bezirksligaspiele, das die Liga in dieser Saison gesehen hat. Die beiden Teams schenkten sich in den 126 min (!) nichts und am Ende hat die glücklichere Mannschaft knapp die Nase vorn gehabt. Schade, aber es war ein tolles Spiel, dass die vielen Zuschauer in unserer Halle gesehen haben."