Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Das zweite Saisonspiel gegen die DJK Spielfreunde Datteln endete mit der ersten Niederlage für die ersten Damen des TB Höntrop.

Bereits vor Spielbeginn war den Mädels der Damen I bewusst, dass dieses Spiel ein schwieriges wird. Gleich mehrere wichtige Spielrinnen fielen krankheits- und arbeitsbedingt aus. Darunter auch eine der zwei Mittelblockerinnen. Die ehemalige Gelsenkirchenerin und eigentliche Außenangreifern Sarah Plura konnte hier dankenswerterweise einspringen und hat dabei einen sehr guten EIndruck hinterlassen. Dennoch war der Mannschaft das fehlen einiger Spielerinnen anzusehen. Besonders die Annahme wackelte stark bei den Höntroper Mädels. Hinzu kam noch der konstante Angriff des momenatnen Tabellenführers. Mit einem Ballverhältnis von 13:25 gewann die Dattelner Mannschaft eindeutig den ersten Satz.

Im zweiten Satz versuchten die Höntroper Mädels ihre Fehler aus dem ersten Satz wettzumachen. Mit pfifigen Angriffen und Teamgeist zeigte die Damen I ihre bekannte Leistung und ging kurzzeitig sogar in Führung. Die Dattelner Mannschaft drehte jedoch zum Schluss das Ruder herum und gewannen auch den zweiten Satz 22:25.

Der letzte Satz war wie zuvor von einer schwachen Annahme und verschlagenen Aufschlägen geprägt. Leider konnten auch hier die Höntroper Mädels nicht überzeugen und verloren 14:25.

Aufgrund des Jugendspieltages am nächsten Wochenende, bleibt der Damen I in den kommenden zwei Wochen genügend Zeit, um sich auf das nächste Spiel gegen den RSV Borken III vorzubereiten. Die Borkener haben bisher noch kein Spiel gewonnen, aber den Dattelnern einen Satz abnehmen können. Wir sind gespannt zu sehen, wie sich unsere Mädels am 1. Oktober in Borken schlagen werden.