Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Noch immer gestärkt und motiviert vom Spiel gegen den Tabellenführer DJK SF Datteln, ging es für die Damen des TB Höntrop in ein weiteres Rückrundenspiel.

In der Hinrunde verlor die Mannschaft von Gerd Hemforth noch 1:3 gegen die jungen Talente des RSV Borken, doch nun zeigte sie, dass sie die Kontrolle über das Spiel haben können. Zu Anfang war die Stimmung beim TB Höntrop etwas träge. Sie ließen sich auf das Spiel der jungen Gegnerinnen ein und reagierten etwas langsamer als gewohnt. So kam es, dass der RSV Borken-Hoxfeld schnell punktete und zunächst in Führung ging. Doch die Damen des TB Höntrop gab nicht auf und schafften es mit einer guten Blockarbeit und cleveren Angriffen aufzuholen. Schließlich gelang es noch knapp den ersten Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz schaffte es das Team gleich zu Anfang ein konstantes Spiel zu etablieren. Zwar gab es zwischenzeitlich mehrere Schwierigkeiten in der Annahme, doch durch eine gelungene Teamarbeit schaffte es die Höntroper Mannschaft sich durchzukämpfen und den zweiten Satz 25:20 für sich zu entscheiden.

Auch im nächsten Satz wurden die guten Aufschläge des RSV Borken den Frauen des TB Höntrop zum Verhängnis. Die Annahme wackelte immer wieder und schaffte es nicht ordentliche Pässe zum Netz zu befördern. Dennoch schaffte die Mannschaft den Gegner zu bezwingen und gewann schließlich auch den dritten Satz mit 25:22.

Letztlich wurde das Spiel gegen die junge Mannschaft des RSV Borken zwar gewonnen, aber es war nicht die beste Leistung der 1. Mannschaft. Umso gespannter sind wir auf das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Jahn Königshardt, der zwar erst diese Saison aus der Verbandsliga aufgestiegen ist, aber bereits jetzt klare Maßstäbe gesetzt hat.