Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Am Samstag spielte die Damen des TB Höntrop zu Hause gegen den STV Hünxe, der vor Spielbeginn noch knapp hinter dem Turnbund stand.

Deshalb war das Ziel der Mannschaft nach fünf Siegen in Folge ganz klar: ein weiterer Sieg. Zum einen sollte die Niederlage aus dem Hinspiel beglichen werden, zum anderen hätte ein Sieg auch eine gewisse Sicherheit für den Klassenerhalt zu Folge gehabt. Doch von der blühenden Motivation, die am letzten Spieltag in Oberhausen herrschte, war nun nichts mehr zu sehen.

Startend mit einer großen Portion Ehrgeiz, ging es für beide Mannschaften in den ersten Satz. Heute mit einem größeren Kader als am vergangenem Spieltag, herrschte außerdem auch ordentlich Stimmung, zumal die Mannschaft auch einige Fans in der Halle willkommen hieß. Gleich zu Anfang wurde deutlich, dass sich Hünxe mit guten Aufschlägen ihre Punkte zu sichern wussten. Doch schnell ging es in ein Kopf-an-Kopf Rennen, bis die Höntroperinnen es schafften mit guten Aufschlägen den Vorsprung zu ergattern, sodass es schnell 17:12 stand. Die Mannschaft des STV Hünxe lies indes nicht den Kopf hängen und kämpfte sich wieder heran. So wurde der Satz mit langen Ballwechseln ausgespielt, wobei der STV Hünxe zum Schluss als Sieger hervorging (22:25).

Auch im zweiten Satz ging es ähnlich weiter, wobei sich die starke Abwehrleistung der gegnerischen Mannschaft besonders bemerkbar machte. Durch gute Pässe und genauen Angriffen, schafften sie es eine gute Gegenwehr zu leisten. Durch zwischenzeitlichen Schwierigkeiten, besonders in der Annahme, zog der STV Hünxe förmlich an den Gastgeberinnen vorbei. Der TB Höntrop konnte sich noch bis zu einem Punktestand von 22:24 herankämpfen, doch dann entschied die gegnerische Mannschaft auch den zweiten Satz mit 22:25 für sich.

Im letzten Satz war dann die Luft bei der Mannschaft raus. Die Gegner konnten insbesondere mit ihren Aufschlägen wieder viele Punkte erzielen, sodass der TB Höntrop zwischenzeitlich 3:13 hinten lag. Eine bittere Angelegenheit für das Team. Doch auch in der Rückrunde sollte die Mannschaft wohl nicht von schlechten Spieltagen verschont bleiben. So kam es, dass auch der dritte Satz mit 18:25 an die Gegner aus Hünxe abgegeben wurde.

Zwar war das Spiel für das Team keine Glanzleistung, doch umso gelegener kommt nun die dreiwöchige Pause, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Wir freuen uns euch am 24. Februar wie gewohnt im Sportzentrum Westenfeld gegen den VfL Telstar Bochum zu sehen. Die Vorfreude auf das Derby-Spiel ist groß.