Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Nach vier Niederlagen ist es wieder so weit: Ein 3:1 Sieg für die Frauen des TB Höntrop.

Und dabei handelte es sich nicht nur um irgendeinen Sieg, sondern um einen Sieg im Derby gegen den VfL Telstar Bochum - und das auch noch auswärts!

Nach langer Zeit und vielen Ausfällen innerhalb der Mannschaft, konnten die Mädels des TB Höntrop am vergangenen Sonntag endlich wieder spielerisch überzeugen. Obwohl die Mannschaft noch immer nicht komplett war, schafften sie es das Spiel für sich zu entscheiden.

Von Anfang an war der Mannschaft die große Motivation und der nötige Ehrgeiz anzusehen. Die Mannschaft des VfL Telstar Bochum wurde tatkräftig von ihren Fans unterstützt, wodurch die Höntroper Mädels nochmal zusätzlich angespornt wurden. Schnell ging der TB Höntrop auch in Führung. Mit guten Aufschlägen überraschten sie den Gegner und sicherten sich so die ersten Punkte. Dieser Vorsprung wurde rasch ausgebaut und die Höntroper Mädels gewannen klar und deutlich mit guten Aktionen im Block und (Eigen-)Sicherung den ersten Satz 25:11.

Im zweiten Satz ging es mit derselben Motivation weiter. Doch der VfL Telstar Bochum hat sich im Gegensatz zum ersten Satz etwas mehr aufgerappelt und konnte mit guten Angriffen überzeugen. Zusätzlich kam es vermehrt zu Fehlern in Angriff und Annahme, sodass der zweite Satz leider 22:25 an die Gegner ging.

Mit einer spielerischen Veränderung im dritten Satz, knüpfte der TB Höntrop wieder an seine vorherige Leistung an. Erneut konnte mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugt werden, die sich auch im Ergebnis bemerkbar machte. Der dritte Satz konnte 25:15 und der vierte Satz 25:16 für die ersten Damen des TB Höntrop entschieden werden.

Alles in einem war im Spiel am vergangenen Sonntag endlich die im Training bekannte Leistung des TB Höntrops wiedererkennbar. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten sie das Derby für sich entscheiden. Dennoch kann sich nicht auf diesen Sieg ausgeruht werden. Am kommenden Sonntag spielt die Mannschaft gegen den ehemaligen Regionalligisten VV Schwerte. Um 17 Uhr ist Anpfiff in der Realschule Höntrop. Wir hoffen, dass an die Leistung des vergangenen Spiels angeknüpft werden kann und auch die Mannschaftsstimmung auf dem Feld, wie auch außerhalb des Spielfeldes beibehalten werden kann.