Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Nach einer etwas längeren Spielpause, ging es für die erste Damenmannschaft erneut an den Ball.

Dieses Mal geschwächt durch das Fehlen einer Mittelblockerin, machte sich die Mannschaft auf nach Dingden, wo sie die junge Mannschaft des SV Blau-Weiß Dingden II bereits erwartete.

Bereits beim Warmmachen wurde der Mannschaft bewusst, dass die Mädels vom SV BW Dingden definitiv viel zu bieten hatten. Die jungen Spielerinnen überzeugten mit ihren Angriffen, flexiblen Einsätzen und gut gezielten Aufschlägen. Trotz alledem, schaffte das Höntroper Team von Beginn an das Spiel zu dominieren. Mit gekonnten Aufschlägen und einer guten Blockarbeit, kämpfte sich die Mannschaft des TBH durch und gewann den ersten Satz 25:22.

Im folgenden Spielsatz wurde die Mannschaft zunächst von einigen Annahmefehlern und weiteren guten Angriffen der gegnerischen Diagonalspielerin aus der Bahn geworfen, doch schnell fasste sich die Mannschaft und legte auch im zweiten Satz ordentlich vor. Mit konstanten Aufschlagserien holten sie sich den zweiten Satz mit 25:16.

Auch den letzten Satz bestimmten die Höntropperinnen. Mit einer durchweg konstanten Leistung punktete der TBH und gewann auch den letzten Satz 25:21.

Schließlich bewahrheitete sich die Annahme des Trainers Gerd Hemforth und die ersten Damen holte weitere drei Punkte für die Tabelle.