Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Die Damen des TBH haben in einer spannenden Partie gegen den TVE Vogelsang die Niederlage aus dem Pokalhalbfinale wieder gut gemacht. Allerdings zeigten die Damen aus Gevelsberg erneut, warum zuletzt gegen den TV Datteln ein deutlicher Sieg errungen werden konnte. Gute Taktik beim Aufschlag, ein solides Zuspiel und vor allem eine gut aufgelegte Carolin Burski sorgten zunächst für einen umkämpften ersten Satz und dann sogar einen verdienten 25:14 Erfolg im zweiten Durchgang. Die Höntroperinnen, die das Hinspiel noch mit 3:0 gewinnen konnten waren in den ersten zwei Sätzen mit einer etwas veränderten Aufstellung gestartet und fanden erst jetzt besser ins Spiel. Vor allem Zuspielerin Donika Ramabaja, die unter der Woche nicht trainieren konnte, wurde sicherer und setzte Diagonalangreiferin Anna Spenst sicher in Szene. Den eigentlich zu klaren Sieg im vierten Satz konnte sich Kapitän Sandra Franke mit ihrer Aufschlagserie (12 Punkte in Folge) dann fast alleine auf die Fahnen schreiben. Die folgenden Wochen werden zeigen, ob der Relegationsplatz noch erreichbar ist, da allerdings Konkurrent VC Recklinghausen gegen den Tabellenführer Lüner SV drei Punkte einfahren konnte, kann sich das TBH-Team keinen Patzer mehr leisten.