Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00


Gegen ein Team, dass nicht mit akustischen Signalen, sondern nur mit Zeichen, Blicken und Körpersprache kommuniziren kann, durfte die Damen 1 am Samstagnachmittag in der Bochumer Uni antreten. Im Rahmen eines Lehrgangs der deutschen Nationalmannschaft der Gehörlosen wurden wir zu einem Testspiel eingeladen. Mit Unterstüzung der alten Höntroperinnen Kim Altwasser und Kristina Nagel wurde der Kampf gegen gehandycappten Spielerinnen aus ganz Deutschland, aber auch gegen die Stille in der Halle gewonnen. Zudem konnte das Team befreit von Punkten und Pokalen einige Varianten ausprobieren. Zum Beispiel glänzte Dana Zirwes in ihrer alten Rolle als Zuspielerin und Joana Schmidt holte spektakuläre Bälle auf der Liberoposition. 

In 1,5 Jahren möchten die Gegnerinnen eine erfolgreiche Olympiateilnahme absolvieren, vielleicht dürfen wir bis dahin noch mal als Sparingspartner herhalten.