Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Auch im Rückspiel gewann der TBH gegen den VC Recklinghausen. Im Rückspiel am Samstag in Lünen war es allerdings eine deutlichere Angelegenheit als im Hinspiel - ab Satz 3.

Waren es im Hinspiel noch ein mit etwas Glück gedrehter Tie-Break in einem bis dahin schwachen Spiel der Höntroper Damen, zeigte sich im Rückspiel die deutliche Überlegenheit des Höntroper Teams. Allerdings nahm sich das Team zwei Sätze Zeit, um ins Spiel zu finden. Viele unnötig verschlagene Aufschläge sorgten für einen psychologischen Vorteil für Recklinghausen, der das Geschenk gerne annahm und den ersten Satz ungefährdet einfahren konnte.

Im zweiten Satz besetzten dann Franziska Kaiser und Joana Schmidt die Außenpositionen und das Team fand besser ins Spiel. Nur leichte Fehler in der Annahme verhinderten in der entscheidenden Phase den Satzgewinn. Danach gab sich das Team keine Blöße mehr und spielte seine technische Überlegenheit in allen Bereichen aus. Dem Gegner allerdings reichte der eine Punkt, da man nun den Relegationsplatz aus eigener Kraft bis zum Ende der Saison halten kann.

"Wir werden von unserer Seite alles tun, um noch am VCR vorbeizuziehen. Es kann aber gut sein, dass am Ende eine Mannschaft um den Aufstieg spielt, die wir zwei mal besiegt haben." kommentierte der Trainer.