Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Beim Pokalspiel gegen den Baukauer TC durften Jessica, Anega und Marlene aus der Damen 4 bei der Damen 1 mitspielen und machten ihre Aufgabe sehr gut. Vor allem Anega Haraburov glänzte durch überraschend sicheres Zuspiel und sehr gute Aufschläge. Sogar ein Ass gegen die Gegner aus der Bezirksklasse war drin. Auch Marlene Schmidt stand ihrer großen Schwester in Sachen Einsatzbereitschaft und positiver Energie in nichts nach, auch wenn es hier natürlich noch an Größe und Kraft hapert. Jessica Kremer zeigte vor allem eine gute Abwehr und Annahmeleistung.

Der Rest des Teams ohne die drei in der Bezirksliga gemeldeten Jugendlichen spulte eine über weite Strecken konzentriere Leistung ab, auch wenn dem BTC am Ende von Satz 4 doch ein paar Spielanteile zu viel überlassen wurden. Letztlich war der Sieg aber nicht in Gefahr und das Ticket für die Kreispokalendrunde wurde sicher gelöst.