Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Die Damen 1 haben ihr zweites Saisonspiel gegen den Lüner SV verloren. Dabei stand das Spiel aus Höntroper Sicht unter keinen guten Vorzeichen.

Die Damen 1 haben ihr zweites Saisonspiel gegen den Lüner SV verloren. Dabei stand das Spiel aus Höntroper Sicht unter keinen guten Vorzeichen. Mit Natalie Kordt und Markeike Piotrowski fehlten zwei starke Mittelblockerinnen, Nachwuchsspielerin Franziska Kaiser kam krank aus einem zweiwöchigem Urlaub zurück, auch Donika Ramabaja kam nach trainingsfreier Woche krank von einem Seminar. Da mit den in der Bezirkklasse gemeldeten Jugendspielerinnen Elena Schmitz und Joana Schmidt noch immer zwei Außen fehlten, mussten Carolin Wittling und Sandra Franke durchspielen, ebenso musste Anna Spenst ersatzweise in die Mitte rücken. 

Dass das Ergebnis dann doch so deutlich ausfiel, lag aber nicht zuletzt an einer sehr starken Mannschaft aus Lünen, die vor allem die starke Mittelangreiferin Gubkov aus jeder Lage erfolreich einsetzen konnte. Zudem fand der TBH keine Mittel über den Außenangriff, Carolin Wittling spielte eine gute Annahme, konnte aber in drei Sätzen lediglich zwei Punkte im Angriff erzielen. Inken Blatt erfüllte ihre Aufgabe im Angriff über die Diagonalposition hingegen sehr gut, auf in der Abwehr überzeugte die 25jährige mit dem größten Einsatz. Eine andere Klasse jedoch war die Abwehr der Gegnerinnen, die auch die härtesten Schläge von Anna Spenst durch gutes Stellungsspiel abwehren konnten und die Höntroperin damit mehr als einmal zur Verzweiflung brachte. 

Die ebenfalls angeschlagene Libero Dana Zirwes erwischte hingegen keinen guten Tag, zu oft verhinderten gerade nach einfachen Bällen ungenaue Pässe aus Abwehr und Annahme ein effektives Zuspiel.

Unter den Bedingungen geht der Sieg für Lünen auch in der Höhe in Ordnung, in der Rückrunde wollen es die Höntroperinnen dem Gegner aber deutlich schwerer machen.

Das war nicht der Volleyball, den wir uns vorstellen, und das wisst ihr auch. Ich denke aber, einige werden dennoch überrascht sein, wenn sie sich im Video selbst und ihr Verhalten auf dem Platz während und zwischen der Ballwechsel sehen.