Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Gegen die eigene Erst- und Zweitvertretung konnte der Nachwuchskader des TB Höntrop gute Leistung im Pokal abrufen.

Im ersten Spiel nach der dreiwöchigen Trainingspause musste sich das junge Team im Duell gegen die eigene erste Mannschaft und damit ihren eigenen Trainer beweisen. Im ersten Satz fehlte noch die Konstanz im Aufschlag und viele Eigenfehler führten zu wenig Möglichkeiten selber offensiv zu agieren. Der Satzverlust fiel mit 13:25 entsprechend deutlich aus. Im zweiten Satz konnte Ben dann mit guten Aufschlägen erstmals Druck erzeugen und seine Teamkollegen zogen nach. Durch den nun besseren Aufschlag konnten die 1. Herren zumindest nicht mehr komplett ohne Druck aufbauen und das Spiel verlangsamte sich dadurch, was dem guten Block der 3. Mannschaft entgegenkam. Durch den besseren Block konnte die eigene Abwehr einige Bälle abwehren und der eigene Angriff kam mehr und mehr zum Zug. Trotzdem war der Klassenunterschied schlussendlich zu groß und mit 17:25 ging auch der zweite Satz deutlich verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Baukauer TC Herne II stand nun die Pflichtaufgabe an, da bereits im Pokal des Vorjahres die Herner Erstvertretung souverän 3:0 geschlagen wurde. Die Erwartungen wurden auch hier erfüllt und mit 25:16 sowie 25:13 stehen zwei deutliche Satzergebnisse und damit der erste Sieg auf dem Papier.

Im letzten Spiel des Tages gab es erneut ein Vereinsduell, dieses Mal gegen die 2. Herren des TBH, während die 1. Herren sich auf das Finale vorbereiteten. Nach einem etwas schläfrigen Start konnte sich das Team schnell fangen und zeigte nun durchweg eine gute Leistung in allen Spielelementen. Nach einer Aufschlagsserie von Joscha (7:30 auf 13:10) lagen die Jungs nun vorne und der Satzgewinn war nicht mehr so unwahrscheinlich. Schlussendlich konnte das Team dem danach steigenden Druck des gegnerischen Angriffs nicht mehr standhalten, womit der Satz knapp 23:25 verloren ging. Im zweiten Satz steigerte sich der Gegner dann deutlich im Aufschlag, was die Höntroper Nachwuchsspieler in Bedrängnis brachte und den eigenen Angriff deutlich erschwerte (17:25).

Trainerkommentar: "Mit einer guten Leistung in allen drei Spielen, vor allem gegen die eigenen 1. Herren (späterer Pokalsieger) und 2. Herren war der Kreispokal ein gelungener Start in das neue Jahr und eine gute Möglichkeit sich gegen gute Gegner zu beweisen."