Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Wie bereits im Hinspiel konnte das Team auch das Rückspiel mit 2:1 für sich entscheiden.

In Vorbereitung auf die am Folgetag anstehende Quali B zur WDM U18 war von Anfang an klar, dass viel gewechselt werden sollte, um alle Spieler für das Wochenende zu aktivieren.

Im ersten Satz konnte das Team nach einem Blitzstart gleich mit 9:4 in Führung gehen und diesen Vorsprung über den gesamten Verlauf des Satzes halten. Auch nach gleich drei Wechseln blieb das Team in neuer Konstellation effektiv und erzielte seine Punkte, vor allem, da der gegnerische Block dem eigenen Angriff nicht viel entgegenzusetzen hatte. Mit 25:14 ein guter Start ins Spiel.

Der zweite Satz verlief etwas träger und war von vielen Fehlern im eigenen Aufschlag geprägt, wodurch der TBH zwar nicht in großen Punkterückstand fiel, sich aber auch nicht nach vorne absetzen konnte. Doch hier war die Qualität der Höntroper Jungs erkennbar, denn auch zwei Auszeiten des Gegners konnten den Führungswechsel zur Mitte des Satzes nicht aufhalten. Mit 25:19 ging somit auch der zweite Satz an den TB Höntrop, wodurch die Meisterschaft bereits sicher war.

Im dritten und letzten Satz fehlte dann in vielen Aktionen die nötige Spannung und für den Gast aus Dortmund wäre auch nur der Satzgewinn gegen den Tabellenführer bereits ein Erfolg, was zu etwas mehr Biss auf deren Seite führte. Trotzdem ging das Team nicht unter und konnte sich Punkt für Punkt herankämpfen und den Abstand auf bis zu zwei Punkte verkürzen. Schlussendlich waren es in dem Satz aber zu viele Aufschlagsfehler und in Teilen auch der Gedanke an die bereits gesicherte Meisterschaft, welche leider zum Satzverlust (22:25) führte.

Trainerkommentar: "Mit dem heutigen Sieg konnte sich meine Mannschaft heute die Meisterschaft sichern und übertrifft damit sogar die Erwartungen, die vor Saisonbeginn galten. Gleich in der ersten Erwachsenen-Saison so gute Leistung zu bringen freut mich als Trainer besonders, da es zeigt, dass wir neben individueller Klasse auch mit einem breiten Kader aufgestellt sind und somit gut für die kommende Saison gewappnet sind."