Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nach dem knappen Sieg im Spiel am vergangenen Montag konnte das Team mit einer super Leistung überzeugen.

Dabei musste das Team auf Außenangreifer Markus und Kapitän Paul (ebenfalls Anahme/Außen) verzichten. Durch eine Verletzung zu Saisonbeginn und entsprechende Meldung in der 3. Mannschaft konnte Darrin von den 2. Herren die Mannschaft auf dieser Position unterstützen und viel Stabilität ins Spiel bringen. Ebenfalls nach krankheitsbedingter Pause konnte Libero Max dem Team in gewohnter Art helfen.

Im ersten Satz legte Joscha mit sechs guten Aufschlägen los (6:0) und auch nach dieser Serie konnte der Gegner kaum Gegenwehr leisten. Nach einer weiteren Aufschlagsserie von Darrin (11:6 auf 18:6) konnte Artem den Satz mit einem Aufschlag beenden und so stand der erste Satzgewinn (25:9) zu Buche.

Auch hier galt es im zweiten Satz die Konzentration nicht schwinden zu lassen und dieses Mal die große Überlegenheit auszuspielen. Und Joscha legte erneut mit sechs Aufschlägen nach und brachte das Team direkt nach vorne. Der Gegner konnte hier aber vor allem durch eine bessere Annahme einige Bälle aufbauen und die Höntroper Jungs mussten im zweiten Anlauf ihren Punkt machen. Durch eine klare Absprache zwischen den Hinterspielern und der Angriffsreihe konnten hier oft alle Angreifer beliebig eingesetzt werden, was oft zu direkten Punkten führte. Mit 25:19 ein knapperes, aber trotzdem deutliches Ergebnis.

Im dritten Satz sollte nun, wie in den vorangegangenen Sätzen, viel gewechselt werden, um möglichst gleichverteilte Spielanteile zu generieren. Eine etwas effektivere Verwertung im eigenen Angriff resultierte in weniger Punkten für den Gegner und einem deutlicheren Satzergebnis. Mit 25:17 konnte erneut deutlich ein Satz und damit auch das Spiel gewonnen werden.

Trainerkommentar: "Nach einem schlechten Spiel am Montag und einem deutlich besseren Training unter der Woche konnte das Team heute wieder zeigen, was es normalerweise leisten kann. Diese Spannung und Konzentration muss, insbesondere bei deutlichen Satzgewinnen, für das gesamte Spiel aufrechterhalten werden. So konnte das Team seine weiße Weste behalten und steht immer noch ungeschlagen und nun mit sechs Punkten Vorsprung, an der Tabellenspitze."