Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im heutigen Heimspiel konnte das Team an seine gute Leistung aus der Quali-Runde vergangenes Wochenende anknüpfen und Zuspieler Ben war nach Krankheit wieder mit an Bord.

Gegen die Zweitvertretung des TVE Vogelsang sollte vor allem eine bessere Körpersprache auf dem Feld gezeigt werden. Ein insgesamt ausgeglichener Start ließ ein enges Spiel erwarten. Doch beim Spielstand von 13:11 konnte Florian mit guten Float-Aufschlägen die eigene Führung auf 19:11 ausbauen und brachte damit die Vorentscheidung. Mit 25:17 ging somit der erste Satz an den TBH.

Im zweiten Satz starteten mit Aaron, Markus und Sean drei neue Spieler. Insgesamt kam es durch viele Aufschlagfehler des Gegners und einen gleichzeitig druckvollen eigenen Aufschlag nur zu wenigen langen Spielzügen. Mit 25:12 fiel der Satz entsprechend deutlich aus.

Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich wie der vorherige, wobei erneut viele gute Aufschläge einige Dankeball Situationen ermöglichten. Zwar schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten bei eben diesen ein, insgesamt wurde der eigene Angriff aber weitgehend sauber zu Ende gespielt. Auch in diesem Satz konnte mit 25:12 ein deutliches Ergebnis erzielt werden.

Trainerkommentar: "Zwar haben wir heute klar mit 3:0 gewonnen, trotzdem fehlte an der ein oder anderen Stelle noch die richtige Körpersprache. Denn auch in Spielen in denen wir die stärkere Mannschaft sind muss jeder Ball mit Konzentration zu Ende gespielt werden. So ergibt sich die Gelegenheit in der Spielsituation risikoreiche Bälle zu spielen und das eigene Spiel schneller zu gestalten."