Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit gerade einmal sieben der sonst zwölf Spieler des Kaders konnte das Team die Zweitvertretung des TV Asseln deutlich bezwingen.

Zwar waren mit den sieben Spielern alle Positionen einfach, und die Diagonale, doppelt besetzt, allerdings mussten die Mittelblocker sich in Annahme und Abwehr beweisen, da beide Liberos krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Im ersten Satz konnte erstmals Ben mit einigen Aufschlägen ein erstes Punktepolster erspielen, ehe das Spiel des Teams Fahrt aufnomm. Präzise Pässe aus der Annahme und die Überlegenheit sowohl technische, als auch körperliche Überlegenheit am Netz führten zu einem schnellen Satzgewinn. Dabei wurde deutlich, dass mit den richtigen Entscheidungen im Zuspiel und der Zielrichtung im Angriff schon der halbe Punkt gewonnen war, denn einer der gegnerischen Mittelblocker war durchaus in der Lage unseren Angriff vor Probleme zu stellen. Doch diese Herausforderung lösten die Spieler und entschieden den ersten Satz mit 25:15 für sich.

Im zweiten Satz wurden zu viele eigene Fehler gemacht, auch schon vor dem eigentlichen Angriff durch zu späte Absprachen in der Feldverteidigung. Zwar war die Situation ohne Libero auf dem Feld für alle neu, hier ist dann aber entsprechende Flexibilität der Spieler gefragt, um sich schneller an die neue Situation anzupassen. Auch wenn die Überlegenheit im eigenen Angriff nicht mehr ganz, wie im ersten Satz zur Geltung kam, sicherte sich der TBH auch diesen Satz mit 25:20.

Im dritten Satz ließ der Gegner dann etwas in der zuvor aufgeblühten Abwehr nach und so führten mehr unserer Angriffe zu direkten Punkten. Nicht unbedeutend war dabei der wiedergefundene Druck im eigenen Aufschlag, welcher vor allem durch die Aufschlagsserie von 5:5 auf 11:5 durch Paul deutlich wurde. Am Ende steht auch hier ein Satzgewinn und somit der dreizehnte 3:0-Sieg diese Saison.