Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Aufgrund einer eher dürftigen Leistung musste das Team den ersten Satzverlust der Saison verschmerzen.

Im Spiel gegen den TV Dortmund-Mengede war der Fahrplan klar. Ein weiterer Sieg gegen den, zum Zeitpunkt des Spiels, Tabellendritten. Im ersten Satz funktionierte das Spiel des TBH soweit auch. Obwohl mit Florian (krankheitsbedingt) und Johannes (Terminüberschneidung) gleich zwei Mittelblocker fehlten machten die verbleibenden Mittelblocker ihre Sache gut. Aufgrund von vielen Fehlern im Spielaufbau des Gegners ging dieser Satz mit 25:17 deutlich an die Höntroper Jungs.

Im zweiten Satz fehlte dann aber an diversen Stellen die Spannung in den einzelnen Spielaktionen, was in einem frühen Rückstand (9:11) resultierte, der sich über den Verlauf des Satzes sogar noch erhöhte (17:21). Hier konnten Auszeiten und Spielerwechsel nicht die nötige Veränderung bringen und somit ging der Satz zurecht mit 22:25 an den Gastgeber aus Dortmund.

Im dritten Satz hieß es nun zusammenreißen! Nach einer deutlichen Ansprache konnte das Team hier zumindest an einzelnen Stellen Aktionen besser gestalten und somit einige Punkte des Gegners verhindern. So konnte nach einem kleinen Rückstand (14:17) und Wechsel auf der Diagonalen das Ruder herumgerissen werden, was in einem 25:23 Satzgewinn resultierte.

Trainerkommentar: "Heute hat sich ein altbekanntes Problem gezeigt, denn wenn die nötige Konzentration und Kommunikation fehlen, kann ein vermeintlich einfaches Spiel sehr schnell kippen. Besonders nach einem verhältnismäßig deutlichen ersten Satzgewinn. Trotzdem wichtig, dass die Mannschaft den Sieg am Ende sichern konnte und somit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze steht."