Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im heutigen Rückspiel gegen den Tabellenzweiten EVC Massen II konnten die Höntroper Jungs mit einem klaren 3:0-Erfolg ein Zeichen setzen und bauen den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Bis auf den etatmäßigen Libero Max konnte heute mit elf Spielern fast aus dem Vollen geschöpft werden.

Joscha legte mit zwei guten Aufschlägen los und kurz darauf konnte Artem mit ebenfalls zwei druckvollen Aufschlägen folgen. Dadurch ergab sich über den gesamten ersten Satz durchweg eine Führung von ein bis zwei Punkten. Durch den starken Höntroper Block konnten viele Angriffe des Gegners entschärft werden oder direkt in eigene Punkte umgewandelt werden. Ein Ass und zwei weitere Aufschläge von Johannes brachten dem Team beim Spielstand von 24:18 den ersten Satzball ein. Ganz direkt konnte diese Chance nicht genutzt werden, aber nach einer Auszeit bei 24:21 schwächelte der gegnerische Aufschläger (25:22).

Nach einem ersten fehlerhaften Angriff im zweiten Satz konnte Florian mit drei guten Aufschlägen eine gute Ausgangslage schaffen (4:1). Diese nutzte Ben dann und legte mit gleich acht (13:2) Aufschlägen nach. In Kombination mit erneut sauberer Blockarbeit und konsequenten Angriffen blieb so kaum eine Möglichkeit für den Gegner Punkte zu machen. Das Ergebnis fiel mit 25:16 entsprechend deutlich aus.

Im dritten Satz des Tages ergab sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Die gegnerische Annahme stabiliserte sich und somit kamen deutlich mehr Angriffe zurück, welche nicht immer ihren Weg zum eigenen Zuspieler fanden. Insgesamt überwog hier aber erneut die gute Höntroper Blockarbeit und mit 25:23 stand ein erneut passendes Satzergebnis zu Buche.

Trainerkommentar: "Im heutigen Topspiel konnte das Team in allen Aspekten überzeugen und somit den Vorsprung als Tabellenführer weiter ausbauen. Einzig das Beenden der Sätze sollten wir in Zukunft noch etwas konsequenter gestalten, da wir nicht immer drei oder vier Satzbälle wie heute haben werden."