Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Auch ohne Kapitän Paul und Abwehrspezialist Max erledigte der Höntroper Nachwuchs seine Aufgaben unter der Woche gut.

Von Beginn an war die Anweisung an das Team, sich selber Herausforderungen für das Spiel zu setzen und die Sätze entsprechend hoch zu gewinnen.

Der erste Satz verlief wie erwartet. Der TBH konnte mit nur einer Rotation schnell den Auftaktsatz für sich entscheiden. Voraussetzung dafür war der kontinuierlich starke Aufschlag und damit verbunden viele direkte Punkte. Gute Danke-Bälle eröffneten im Zuspiel viele Möglichkeiten und so wurde mit 25:6 kurzer Prozess gemacht.

Auch der zweite Satz startete mit starken Aufschlägen, bei denen vor allem Ben von 7:3 auf 14:3 erhöhen konnte und somit die Vorentscheidung brachte. Gegen Ende des Satzes und nach zwei Wechseln bröckelte die eigene Annahme etwas und eine kleine Flaute machte sich breit. Im dritten Anlauf konnten Fehler, welche vorwiegend auf fehlender Kommunikation bauten, abgestellt und auch der zweite Satz deutlich mit 25:15 gewonnen werden.

Im dritten Satz wurde dann wie in den beiden vorangegangenen Sätzen das volle Potential der anwesenden Spieler ausgeschöpft, mit erneut drei Wechseln. Dadurch ergaben sich einige ungewohnte Formationen in der Annahme und Abwehr, was etwas Unsicherheit streute. Aber auch mit diesen durchaus großen Veränderungen konnte das Team gut umgehen und brachte auch den finalen Satz mit 25:18 nach Hause.

Trainerkommentar: "Heute haben wir entsprechend der Ausgangsvoraussetzungen deutlich gewonnen, wenn auch die Konzentration im Verlauf des Spiels etwas nachgelassen hat. Außerdem zeigt die Möglichkeit der vielen Wechsel, welche Vorteile ein breiter Kader bietet."