Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Gegen den Tabellenersten gelang es beinahe den Sieg zu holen...

Mit einem guten Start ins Spiel konnte sich das Team den ersten Satz mit einigem Vorsprung sichern (25:18). Seit langem gelang es von Anfang an da zu sein und Leistung abzurufen. Der krankheitsbedingt sehr kleine Kader von nur sieben Spielerinnen machte es dem Gegner durch starke Rettungsaktionen und mutige Angriffe einfach schwer zu punkten.

Nach dem ersten Satz war dann allerdings erst einmal die Luft raus und vor allem die Kommunikation auf dem Feld stimmte hinten und vorne nicht mehr, dementsprechend deutlich ging der Satz mit 15:25 an Kornharpen. Im dritten Satz stimmte die Körpersprache und die Kommunikation dann wieder, aber mittlerweile hatte Kornharpen ins Spiel gefunden und sich an die Höntroper Angriffe angepasst. Es blieb bis zum Ende spannend, letztendlich konnte Kornharpen in der Crunchtime dann ihre Erfahrung ausspielen und entscheidene Punkte mit gezielt gepritschten Bällen erspielen.

Trotz 1:2 Rückstand war das Spiel noch lange nicht aufgegeben. Mit einer sehr souveränen Leistung gelang es den vierten Satz zu zehn zu gewinnen. Damit war ein Punkt schon sicher, der wie schon die Punkte gegen Langendreer nicht wirklich zu erwarten gewesen wären. Dennoch sollte jetzt natürlich auch der Sieg her.

In einem durchgängig knappen fünften Satz musste Höntrop zwei, drei Mal unglückliche Schiedsrichterentscheidungen in entscheidenen Situationen hinnehmen und verlor knapp mit 13:15. Auch wenn es letztendlich nicht für einen Sieg gereicht hat, hat das Team erneut eine sehr gute Leistung abgerufen und konnte mit gutem Volleyball und Spaß einen wichtigen Punkt sichern.