Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Nachdem dem erfolgreichen Rückrundenauftakt mit einem Sieg gegen DJK Blau-Weiß-Annen IV, ging es an diesem Spieltag gegen den Baukauer TC Herne, gegen den im Hinspiel noch eine0:3- Niederlage hingenommen werden musste.

Schon im Hinspiel konnte das höntroper Team mit einem guten Spielaufbau und technisch sauberen Aktionen überzeugen. Dies hatte jedoch nicht gegen die Erfahrung und den Kampfgeist auf der gegenerischen Seite gereicht und so waren alle drei Sätze knapp an den Gegner gegangen. Nun sollte sich im Rückspiel für die Arbeit im Training belohnt werden und ein Sieg her. Mit einem sehr souveränen Start konnte das Team den Gegner ein wenig überrumpeln und so gelang eine deutliche erste Satzentscheidung mit 25:11 für den TBH.

Mit gleicher Startaufstellung wurde in den zweiten Satz gestartet, jedoch lief man in diesem Satz anfangs dem Gegner hinterher und musste schon früh eine fünf Punkte-Führung des Gegners hinnehmen. Nach einigen Wechseln und einer Auszeit sammelte sich das Team langsam wieder, aber es reichte nicht mehr zum Satzgewinn und so ging der zweite Satz mit 20:25 an Baukau.

Im dritten und vierten Satz konnte man sich dann für den schöneren Spielaufbau in langen und umkämpften Ballwechseln belohnen und beide Sätze für sich entscheiden.

Insgesamt war heute schön zu sehen wie sich das gesamte Team in dieser Saison weiterentwickelt hat und in diesem Spiel einen Gegner sicher schlagen konnte, der im Hinspiel noch das stärkere Team gewesen war.