Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Mit einem unerwarteten Sieg konnte die 3.Damenmannschaft an diesem Spieltag zwei wichtige Punkte erspielen.

Gegen den Tabellenzweiten gelang es mit nur kleinem Kader einen 3:2-Sieg einzufahren. Schon im ersten Satz zeichnete sich ab, dass eventuell mehr möglich sein könnte als erwartet, denn auch Hattingen trat nicht mit vollem Kader an. Dennoch konnte der Gegner den ersten Satz mit 22:25 für sich entscheiden. Es fehlte einfach noch an einigen Stellen an Mut und auch Kommunikation, sodass immer wieder ärgerliche Fehler passierten, die am Ende einen Satzgewinn nicht möglich machten.

Im zweiten Satz wurde dies dann noch einmal deutlicher, die kleinen Fehler wurden von Hattingen genutzt und so ging auch der zweite Satz, dieses Mal deutlicher, mit 15:25 am Hattingen.

Im dritten Satz passierte dann etwas, dass das Team so noch nie geschafft hat. Bei einem sehr ausgeglichenen Start wurden die Hattinger Fans erheblich lauter und nicht wie sonst wurde sich im Höntroper Team zurückgezogen, sondern diese Mal anscheinend der Kampfgeist geweckt. Mit viel mehr Lautstärke und Kommunikation wurde im Gegensatz zu den ersten beiden Sätzen mit Überzeugung gespielt und dadurch der Satz mit 25:18 gewonnen.

Die kleinen ärgerlichen Fehler wurden nun konsequent vermieden und der Einsatz enorm hochgeschraubt. So ging auch der vierte Satz wieder an Höntrop (25:14). Damit war schon ein Punkt sicher, mit dem in diesem Spiel niemand wirklich gerechnet hat.

Im fünften Satz ließ sich das Team den Überraschungssieg dann nicht mehr nehmen und gewann den Tie-Break mit 15:8.