Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse ging es im ersten Spiel in der neuen Liga gegen einen schon bekannten Gegner aus der letzten Saison.

Der Start in den ersten Satz gegen DJK Blau-Weiß Annen IV gelang gut und es konnte ein konstanter Zwei-Punkte Vorsprung gehalten werden. Besonders Melina und Sofia konnten mit vielen guten Aktionen überzeugen. Der erste Satz ging somit relativ unspektakulär mit 25:21 an Höntrop.

Im zweiten Satz wurde der Vorsprung des Gegners durch viele leichte Fehler immer größer. Erst nach einem Zehn-Punkte Rückstand setzte wieder Melina dem etwas trägen Eindruck des Teams ein Ende, indem sie eine starke Aufschlagserie hinlegte. Mit nun gewecktem Kampfgeist konnten viele Bälle die vorher verloren gingen noch zu Punkten verwandelt werden. Nach einer weiteren guten Aufschlagserie dieses Mal von Maja ging auch der zweite Satz mit 25:22 an Höntrop.

Der dritte Satz begann leider wie der zweite und Annen erspielte sich wieder einen ordentlichen Vorsprung. In der enorm warmen Halle wirkte das Höntroper Team extrem träge und hatte die Lautstärke und den Kampfgeist vom Ende des letzten Satzes schon wieder verloren. Dieses Mal gelang zwar wieder ein spätes Comeback aber es reichte nicht mehr zum Satzgewinn und Annen konnte den Satz verdient mit 17:25 für sich entscheiden.

Nun sollte es der vierte Satz werden, um drei Punkte aus dem ersten Spiel mitnehmen zu können, aber auch hier gelang der Start mal wieder nicht. Im Gegensatz zum dritten Satz gelang es aber dieses Mal rechtzeitig den Schalter umzulegen und mit deutlich mehr Aktivität und Motivation den Satz und damit das erste Spiel und drei Punkte zu gewinnen.