Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Der erste Gegner an diesem Tag war der Baukauer TC, der ein schon bekannter Gegner noch aus der letzten Saison war.

Nach einer zweiwöchigen Pause durch die Ferien sollte dieses Jahr ein besserer Wiedereinstieg im Pokal her als in der vergangenen Saison. Zur Überraschung des Teams wurde im ersten Satz weitesgehend positionsfremd aufgestellt, um ein wenig Wachheit zu generieren und vom Satzbeginn an das Spiel in die Hand zu nehmen. In den ersten Bällen war das Ergebnis in erster Linie Chaos, aber mit jedem Ballwechsel wurde das Spiel sortierter und immer mehr Punkte konnten erspielt werden. Nach dem wilden Start gelang es den ersten Satz mit 25:15 für den TBH zu entscheiden. Im zweiten Satz wurde dann wieder in gewohnter Aufstellung gespielt und solide mit 25:21 das erste Spiel gewonnen.

Im Halbfinale ging es nun gegen den Landesligisten TuS Hattingen, die am Ende den Pokal verdient für sich entscheiden konnten. Das Team kam sehr gut in die Partie und es war seit langem auf dem Feld wieder eine Leichtigkeit und Spielfreude zu sehen. Ohne jeglichen Druck konnte das Team im Vergleich zu den letzten Ligaspielen sensationell abliefern und so gelang es auch den zweiten Satz für Höntrop zu entscheiden. Im alles entscheidenen 3.Satz schnupperte die Mannschaft zwischenzeitlich am Finaleinzug, aber letztendlich setzte sich hier dann wieder der Kopf durch, als bewusst wurde dass es hier um das Finale ging. Dennoch kann das Team mit der Leistung des gesamten Spiels sehr zufrieden sein.

Im letzten Spiel um Platz 5 gegen den SVE Bochum-Grumme aus der eigenen Staffel merkte man den Spielerinnen den langen Tag und das mittlerweile dritte Spiel des Tages deutlich an. Im ersten Satz fehlte an einigen Stellen der Wille auch noch die letzten Prozent abzurufen und bei jedem Ball konzentriert zu bleiben und so ging der erste Satz an den Gegner. Im zweiten Satz wurde nochmal mehr Einsatz aufs Feld gebracht und mit guten Aktionen konnte sich das Team den Satzgewinn mit 25:19 sichern. Im dritten Satz setzte sich dann wieder der Gegner durch und konnte dominant mit 4:15 den fünften Platz für sich entscheiden.

Insgesamt hat die Mannschaft heute im Kreispokal eine super Teamleistung hingelegt und besonders Antje hat auf der Mittelposition aushilfsweise einen super Job gemacht.