Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten DJK Blau-Weiß-Annen II konnte die zweite Mannschaft mit einem 3:0-Sieg drei Punkte holen.

Das Spiel gestaltete sich jedoch spannender und knapper als vorher angenommen. Wie schon beim letzten Spiel verpasste das Team den Start und ließ den Gegner davonziehen. Nach und nach konnte sich das Team jedoch wieder fangen und nach einem Wechsel zum Aufschlag konnte Lotti den gesamten Rückstand wieder aufholen. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel bis sich Zuspiel und Mitte auf Höntroper Seite eingespielt hatten und Lotta immer wieder wichtige Punkte erspielen konnte. So konnte das Team den ersten Satz nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 25:21 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz waren dann alle körperlich und mental anwesend und das Spiel konnte von Anfang an dominiert werden. Es gelangen einige wache Aktionen und schöne Angriffe über Außen und Diagonal, aber die meisten Punkte konnten wieder die beiden Mitten erzielen. Lotti gelang erneut eine sehr gute Serie und Lotta ignorierte den Doppelblock des Gegners einfach und verwandelte einen guten Angriff nach dem nächsten. Mit einem nun deutlicheren Ergebnis von 25:18 ging auch der zweite Satz an Höntrop.

Mit einem Wechsel auf der Zuspielposition wurde in den dritten und letzten Satz gestartet. Wie zu erwarten entstand durch das auswechseln der Kapitänin mehr Unruhe auf dem Feld, aber dies konnte von allen aufgefangen werden und mit einem recht konstanten Spiel immer ungefähr ein Punktegleichstand mit dem Gegner gehalten werden. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal spannend, aber das Team behielt die Nerven und holte sich den dritten Satz mit 25:23.