Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Am Ende reichte es nicht einmal für einen Punktgewinn.

Mit der Erwartung das Spiel gegen den PSV Bochum auch in nicht vollständiger Besetzung gewinnen zu können, ging die zweite Damenmannschaft in die Partie. Schon im ersten Satz zeigte der Gegner jedoch dass er unterschätzt wurde und dominierte das Spiel. Höntrop gelang es einfach nicht ein Mittel zu finden den Punkt aktiv zu machen. So gingen lange Ballwechsel meistens zugunsten vom Gegner aus, indem irgenwann der Fehler von Höntrop kam. Mit einem sehr deutlichen 14:25 holte sich der PSV Bochum den ersten Satzgewinn.

Im zweiten Satz lief es schon deutlich besser, es wurde mutiger und härter angegriffen und vor allem Jara konnte ihre Aufgabe auf der ungewohnten Außenposition sehr überzeugend lösen. Mit einer fünf Punkte Führung beim 20:15 war der Satz eigentlich schon entschieden, aber mit einer Aufschlagserie und einem immer lauter werdenden Gegner spielte sich das gegenerische Team in den Satz zurück und konnte den Satz mit 24:26 knapp für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz gelang es Höntrop bis zur Crunchtime eine Führung zu erspielen und auch hier wurde es trotzdem eng am Ende. Mit 25:23 gelang es endlich einen Satz zu gewinnen.

Nun sollte natürlich der vierte Satz auch noch gewonnen werden. Allerdings fehlte im vierten Satz jeglicher Wille sich in das Spiel zurückzukämpfen und es wurde mit viel Resignation eine 7:25 Niederlage hingenommen. Mal wieder gelang es dem Team nicht eine konstante Leistung abzurufen. Führungen wurden wegen Nachlässigkeit verspielt und gegen einen lauterwerdenden Gegner konnte weder spielerisch, noch in der Lautstärke mitgehalten werden. Im letzten Spiel der Hinrunde wartet noch der Tabellenführer auf Höntrop, gegen den eine bessere Körpersprache und Lautstärke aufs Feld gebracht werden soll.