Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Mit einem 3:1-Sieg gegen den PSV Bochum in heimischer Halle konnte das Team den direkten Abstieg noch einmal verhindern.

In dem Nachholspiel in der Trainingszeit ging es mit vollem Kader und viel Kampfgeist in den ersten Satz. Immer wieder kam es zu langen Ballwechseln und guten Aktionen, wobei der Gegner zu Beginn den kühleren Kopf bewahrte und einen Vorsprung erspielen konnte. Höntrop zeigte in der ersten Satzhälfte ein extrem hektisches Spiel mit vielen Abstimmungsfehlern, die nach einer mäßigen Trainingsbeteiligung und zusätzlicher Unterstützung von Franzi, Sandra und Inken nicht verwunderlich waren. Zwischenzeitlich gelang es Sandra mit cleveren Aufschlägen einige Punkte wieder gut zu machen, sodass man nur noch ein Paar Punkte hinterher hinkte. Bis zur Crunchtime gelang es dann immer wieder einzelne Punkte aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. Mit 25:23 ging der erste Satz knapp an den TBH.

Auch im zweiten Satz war die größte Herausforderung fürs Team die Hektik aus dem Spiel zu nehmen und mit Ruhe immer wieder erneut anzugreifen. Dieses mal konnte sich der TBH etwas früher absetzen und entschied somit auch den zweiten Satz für sich (25:17).

Im dritten Satz gelang es, wie schon so oft in der Saison, nicht den mentalen Vorteil nach zwei gewonnenen Sätzen mit in den entscheidenen dritten Satz zu nehmen. So konnte PSV relativ schnell in Führung gehen und einen gewaltigen Vorsprung von acht Punkten erspielen. Beim Stand von 9:17 war es dann Sandra die erneut mit ihren Aufschlägen den Abstand verringern konnte. Nachdem die erste Hälfte des Satzes so gar nicht gelungen war, kam gegen Ende des Satzes, nach einem fragwürdig gepfiffenen Aufstellungsfehler gegen Höntrop, noch einmal der Kampfgeist richtig durch. Auch Antje konnte mit vier guten Aufschlägen punkten und so wurde es am Ende doh noch richtig eng, auch wenn es knapp nicht für den Satzgewinn reichte (23:25).

Mit einigen Positionswechseln ging es in den vierten Satz. Dieses mal zeigte Höntrop ein deutlich geordneteres Spiel und vor allem Lotta (nun auf der Diagonalposition) konnte im Angriff dominieren. Mit 25:11 ging der Satz an den TBH und somit auch drei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Vielen Dank an Franzi, Sandra und Inken für die kurzfristige Unterstützung!