In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
In einem spannenden Saisonfinale sichert sich unsere männliche U18 klar die verdiente Oberliga-Meisterschaft.

Die Mannschaft stand in diesem letzten Spiel der U18 Oberliga vor einer großen Aufgabe. Es durfte gegen den bis dahin noch ungeschlagenen EVC Massen kein Satz abgegeben werden, um selber Meister zu werden.

Das Team startete hoch motiviert in den ersten Satz und konnte die ersten drei Punkte für sich entscheiden, ein guter Start, bei welchem jeder Punkt gefeiert wurde. Im Folgenden konnte jedes Team im Schlagabtausch Spielzüge für sich entscheiden und außer der anfänglichen Führung tat sich nicht viel. Beim Stand von 15:10 drehte Florian am Aufschlag auf und servierte insgesamt Acht gute Aufschläge, sodass es nun 23:10 stand. Ein Vorsprung, der fast nicht mehr zu verspielen ist. Und die Mannschaft wurde diesem auch gerecht und konnte nach einem ersten vergebenen Satzball die zweite Chance nutzen und beendete den Satz mit 25:14.

Nach diesem deutlichen Satzerfolg hieß es Konzentration hoch halten und weiter für jeden Ball kämpfen, denn sowohl in der Vorsaison, als auch im Erwachsenen-Spielbetrieb (dort wurden die Spiele gegen Massen bisher gewonnen), zeigte sich Massen als kampfstarke Mannschaft, die nicht allzu schnell einknickt. Und diese Vermutung bestätigte sich, da auf der gegnerische Seite die Abwehr und vor allem der Block nun deutlich öfter präsent war und den Höntroper Angriff häufiger entschärfen konnte. Hier war es vor allem Paul, der zuvor einige Male am Block gescheitert war, welcher mit viel Augenmerk Angriffe am Block vorbeizog und somit punkten konnte. Auch konnte das gesamte Höntroper Team durch gute Blockarbeit gegen den Massener Angriff halten und entschied durch beherzte Abwehrarbeit viele der langen Ballwechsel für sich. Wichtig für die Moral! Nachdem der erste Satzball bei 24:20 vergeben wurde und die nächsten beiden Bälle nicht zum benötigten Satzgewinn umgewandelt werden konnten, brachte eine Auszeit bei 24:22 die nötige Ruhe. Annahme Joscha, Zuspiel Ben, Angriff Artem, Punkt! Mit 25:22 gewinnt der TB Höntrop das letzte Spiel der U18 Oberliga mit 2:0 und wird somit Meister!

Trainerkommentar: "Das Spiel heute hat neben sehr guten individuellen Leistungen vor allem gezeigt, wie wichtig die Einstellung zum Spiel ist und was die nötige Motivation ausmachen kann. Wären die Jungs heute nicht so aus sich herausgegangen und hätten ihre Punkte nicht so gefeiert, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Mit der Meisterschaft haben wir jetzt einerseits eine gute Ausgangslage für die erste Quali-Runde zur Westdeutschen Meisterschaft und andererseits für das Selbstbewusstsein einen wichtigen Schritt gemacht."