In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Gegen die Gastgeber aus Delbrück lieferte sich die Mannschaft einen harten Kampf mit dem besseren Ende für die Höntroper Jungs.

Dabei fehlte mit Florian der etatmäßig erste Mittelbocker und auf der Position der AA fehlte Markus weiterhin als Wechseloption.

Im ersten Satz konnte sich das Team schnell mit einigen Punkten Vorsprung absetzen. Auf Gegnerseite war durch eine kleiner Verletzung zu viel Unsicherheit im Spiel aufgetreten, wodurch nur wenig Angriffe zu verteidigen waren. Durch gute Aufschläge von Johannes konnte er von 18:12 auf 24:12 erhöhen. Den ersten Satzball konnte der Gegner noch abwehren, bevor der TBH gleich die nächste Chance nutzte und mit 25:13 den ersten Satzgewinn einfahren konnte.

Das Team startete mit einer 4:1 Führung gut in den zweiten Satz und alle Zeichen standen auf Sieg. Allerdings machte ausgerechnet der im ersten Satz leicht verletzte gegnerische Spieler gute Rotationsaufschläge, welche unsere Annahme nicht zum Zuspieler bringen konnte. Auszeiten, Spielerwechsel und Liberowechsel brachten nicht die gewünschte Veränderung im Annahmeriegel, sodass sich ein Rückstand von 6:12 ergab. Auch im weiteren Verlauf des Satzes konnte das Team seine Annahme nicht so präzise spielen, wie sonst üblich, wodurch der Gegner oft leicht zum Angriff kam und entsprechend Punkte erzielte. Der anfängliche Rückstand war nicht mehr aufzuholen und der Satz ging mit 18:25 verloren.

Im dritten Satz wurde das Team eingeschworen um jeden Ball zu kämpfen und den Kopf freizubekommen, schließlich fängt ein neuer Satz bei 0:0 an. Diese Ansprache schien Wirkung zu haben, denn die im vorherigen Satz fast unbeantowrteten Rotationsaufschläge konnten im zweiten Anlauf zum Zuspieler gebracht und im eigenen Angriff verwertet werden. Gepaart mit zwei guten Blockaktionen konnte nach dem Seitenwechsel der 9:11 Rückstand zunächst ausgeglichen werden und nach zwei guten Aufschlägen von Johannes auf 13:11 erhöht werden. Doch Delbrück hatte das Spiel noch nicht abgeschenkt und kämpfte sich auf 13:13 heran. Hier war es Kapitän Paul der auf Zuruf des Trainers mutig im Angriff agierte und den Ball mit Mach 7 im gegnerischen Feld unterbrachte, was dem gesamten Team für den letzten Punkt erneut Motivation schenkte. Hier war es dann Zuspieler Ben, der mit einem Ass ein schnelles Ende fand und somit den 15:13 Satz- und Spielgewinn sicherte.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Hammer SC war bereits zu Beginn klar, dass die Höntroper Jungs im Spielaufbau überlegen waren und über druckvolle Aufschläge bereits viel Druck ausüben können. Diese Aufgabe wurde zunächst von Joscha übernommen, der mit druckvollen Aufschlägen von 12:9 auf 18:9 erhöhen konnte und somit zur Vorentscheidung des ersten Satzes beitrug. Die verbleibenden sieben Punkte wurden schnell erzielt und so ging der Satz deutlich mit 25:13 an den TB Höntrop.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild und das Team erfüllte seine Aufgaben weiterhin mit Bravour. Gute Abwehr- und Aufbauarbeit ermöglichte mehr Risiko im Aufschlag, welches von Artem erfolgreich genutzt wurde. Somit konnte er durch mehrere Asse von 9:5 auf 15:5 erhöhen, was erneut zu einer Vorentscheidung im Satz führte. Auch hier wurde der restliche Satz solide zu Ende gespielt und wie bereits der erste Satz mit 25:13 gewonnen.

Trainerkommentar: "Die Mannschaft hat neben dem Pflichtsieg eine echt starke Leistung im ersten Spiel gezeigt, was für die Zukunft sehr positiv stimmt. Gegen den Gastgeber aus Delbrück hat sich ein Phänomen gezeigt, was der Mannschaft schon mehrmals Probleme bereitet hat, da hier oft eine Schockstarre eintritt. Diese fehlende Flexibilität in einzelnen Spielsituationen gilt es für die Zukunft abzustellen, damit gegen starke Gegner schon früher die eigenen Stärken ausgespielt werden können."