In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nach einem sehr emotionalen Spieltag stehen ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto der Höntroper.

Im ersten Spiel der Saison musste sich das Team gegen den Lokalrivalen VfL Telstar Bochum beweisen. Im ersten Satz konnte das Team sich über weite Strecken des Spiels zwar gut präsentieren, allerdings nie einen großen Vorsprung erspielen. Zum Satzende hin wurde nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsgerichts und anschließender Aufregung darüber zu spät der Kopf freigemacht und das Team konnte den Satz nicht mehr nach Hause bringen.

Im zweiten Satz konnte diese Frustration über den Satzverlust nicht wirklich abgelegt werden. Zu viel Unsicherheit im Angriff und ein Gegner, der die Dynamik aus dem ersten Satz gut weitertragen konnte machten das Spiel umso schwerer. Der zweite Satz und somit das Spiel gingen mit 17:25 deutlich verloren.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Schwerte war nun klar, dass das Team unbedingt einen Sieg einfahren will, da die Niederlage nicht der eigentlichen Leistung der Höntroper Jungs entsprochen hat. Durch gute Aufschläge konnte das Team den Gegner bereits gut unter Druck setzen und die Defizite im Aufbauspiel zum eigenen Vorteil nutzen. Dieses Bild zeigte sich über beide Sätze, welche solide jeweils mit 25:16 gewonnen wurden.