In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010

Im ersten Spiel des Tages konnten die Höntroper Jungs sich schnell absetzen und gingen gleich zu Satzbeginn mit 4:0 in Führung. Dieser Blitzstart des Teams konnte aber nicht bis zum Satzende durchgehalten werden, denn das Team musste einen 21:23 Rückstand umdrehen. Nach einer Auszeit konnte das Team diese Aufgabe meistern und mit 26:24 einen Sieg erkämpfen, Im zweiten Satz war der Gegner dann gebrochen und fand nicht mehr wirklich ins Spiel hinein. Gleichzeitig konnte der TB Höntrop nach einem erneuten Blitzstart (4:0) diese Leistung halten und den Gastgeber mit 25:16 deutlich schlagen.

Im zweiten Spiel, gegen SuS Olfen wurde Joscha im Laufe des Spiels als Libero neubenannt und füllte diese Position gut aus, indem er das Team mit einer stabilen Annahme und guten Abwehraktionen unterstützte. Mit 25:19 war der erste Satz dann deutlich. Im zweiten Satz wurde das Spiel etwas unruhiger und es schlichen sich zunehmend Flüchtigkeitsfehler ein (18:25). Im Tie-Break wurden diese Ungenauigkeiten, vor allem Eigenfehler, abgestellt und mit 15:11 stand am Ende ein solides Ergebnis auf dem Papier.