In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem Doppelsieg am letzten Spieltag wurde die bereits zuvor feststehende Meisterschaft nochmals untermauert.

Gegen den VfL Telstar Bochum konnte das Team seine Leistung sehr stabil abrufen. Durchgehend hoher Druck im eigenen Aufschalg, saubere Blockarbeit und hohe Aufmerksamkeit beim Overpass des Gegners ermöglichten zu fast jedem Zeitpunkt eigene Offensivaktionen. Beide Sätze wurden mit 25:12 gewonnen, zwei deutliche Erfolge.

Das zweite Spiel gegen die SG Suderwich gestaltete sich deutlich knapper als das vorangegangene Spiel. Nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel schwand bei den Höntroper Jungs die nötige Konzentration und so ergab sich gleich zu Beginn ein eher durchwachsenes Spiel. Der 13:25 Satzverlust somit eine deutliche Niederlage. Im zweiten Satz war das Team dann wieder deutlich wacher und konnte seine zuvor gute Leistung abrufen und sicherte sich mit 25:21 einen knappen Satzgewinn. Im Tie-Break konnte das Team dann zu Beginn nicht zum Gezeigten zurückfinden und lag 1:5 hinten. Durch gute Aufschläge von Florian fand das Team zum Seitenwechsel wieder Anschluss (7:8) und drehte das Spiel und sicherte sich somit einen weiteren Sieg (15:12)