Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem vierten Platz schließt die U18 des TB Höntrop die Saison ab.

In der Gruppenphase konnte der TBH die SG Suderwich mit 2:0 schlagen. Beide Sätze wurden dabei mit 25:18 gewonnen. Im zweiten Gruppenspiel gegen TSC Eintracht Dortmund entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gegenspieler waren dabei im Schnitt drei Jahre älter und dementsprechend größtenteils der Altjahrgang U20. Nach einem knappen Sieg (25:21) und einer knappen Niederlage (22:25) hätte der dritte Satz nicht knapper sein können. Mit einer 15:17 Niederlage schmerzt diese besonders, da hiermit die besseren Voraussetzung für das Halbfinale nicht mehr erreichbar waren. 

Im Halbfinale konnte der Ligakonkurrent GV Waltrop dann nicht mehr wie zuvor in der Saison bezwungen werden, da hier besonders über einen Spieler gespielt wurde, der fast im Alleingang für die Erfolge des Teams sorgte. Nach der 1:2 Niederlage stand nun noch das Spiel um Platz 3 an. 

Die starke Nachwuchsmannschaft des RC Sorpesee spielte dabei stark auf. Nachdem im ersten Satz noch eine knappe Niederlage einzustecken war (20:25) konnte der TBH im zweiten Satz die Wende bringen und erspielte sich mit 25:17 die Chance auf den Tie-Break. In diesem konnten die Höntroper Jungs sich bei 16:15 einen ersten Satzball erspielen, doch leider konnte dieser Vorsprung nicht ins Ziel gebracht werden und der Satz ging mit 16:18 verloren.